Seite 1 von 1

Update

Verfasst: Mittwoch 24. November 2021, 21:39
von TUli
Hallo zusammen,

ich habe beim Reiter "Hilfe" die Funktion "auf update prüfen" gemacht.

Dabei wird mir gesagt, dass meine Version 2.0.22.2 ist und die neuste Version 2.0.26.4 ist. Wenn ich den Durchlauf mache, dann geht alles reibungslos durch, aber es wird nicht angezeigt?

Habt ihr einen Hinweis oder gibt es irgendetwas was ich noch beachten muss oder machen muss?

Danke!

Re: Update

Verfasst: Mittwoch 24. November 2021, 22:17
von 011marTusch
TUli hat geschrieben: Mittwoch 24. November 2021, 21:39 Wenn ich den Durchlauf mache, dann geht alles reibungslos durch, aber es wird nicht angezeigt?
Hallo,
was läuft durch und was wird nicht angezeigt?

Wenn ich an meinem lokalen Rechner ein Update mache, läuft zunächst der Ladebalken durch und anschließend werde ich darauf hingewiesen, dass ein Programm verändert werden soll. Da ich Adminrechte auf dem Rechner ! habe, kann ich das Update gestatten. Das Update wird nun ausgeführt. Anschließend ist die neue Versionsnummer auf dem Eingangsfenster von Schild zu sehen und die Hilfefunktion findet keine aktuelleren Updates mehr.

Bei einem BK unterstelle ich, dass dort Schild auf mehreren Rechnern vernetzt läuft und Sie das Update mit Adminrechten auf dem Server ausgeführt haben!?

Re: Update

Verfasst: Donnerstag 25. November 2021, 08:38
von Pfotenhauer
Hallo.

Kontrollieren Sie mal, ob der Update-Pfad korrekt ist, wenn das im Update angezeigt wird.

Re: Update

Verfasst: Montag 29. November 2021, 09:57
von TUli
Vielen Danke für die schnelle Hilfe!

Der Pfad hat nicht gestimmt.