Seite 1 von 1

zusätzliche Lehrerdaten

Verfasst: Donnerstag 11. November 2021, 07:34
von gminor
Guten Morgen,

mich erreicht gerade eine Frage aus dem Sekretariat:
Gibt es in SchILD die Möglichkeit, zusätzliche Daten zu Lehrern zu speichern. Ich meine damit Daten, die über die in der Dateimaske angegebenen hinausgehen.
Im Vergleich dazu gibt es ja bei den Schülern z.B. Bemerkungen oder Vermerke.

Viele Grüße

Günter Minor

Re: zusätzliche Lehrerdaten

Verfasst: Donnerstag 11. November 2021, 14:31
von Pfotenhauer
Hallo.

Wir speichern m.W. alles, was in der VO-DV II erlaubt ist.

Re: zusätzliche Lehrerdaten

Verfasst: Donnerstag 25. November 2021, 11:53
von Susanne Knauff
Ist es möglich den Impfstatus der Lehrer zu speichern?
Dies muss ja seit heute dokumentiert werden bzw. sonst müssen ja die Tests dokumentiert werden. Masernschutz wird ja auch bei Schülern erfasst.

Re: zusätzliche Lehrerdaten

Verfasst: Donnerstag 25. November 2021, 12:08
von Pfotenhauer
SNAG_2021_11_25_12.07.52.png
SNAG_2021_11_25_12.07.52.png (6.47 KiB) 2813 mal betrachtet

Re: zusätzliche Lehrerdaten

Verfasst: Donnerstag 25. November 2021, 12:09
von Pfotenhauer
Wenn Sie Corona meinen dann nein. Ist in der VOVD II noch nicht freigegeben.

Re: zusätzliche Lehrerdaten

Verfasst: Donnerstag 25. November 2021, 12:13
von Susanne Knauff
Ja genau. Das wäre bei den Schülern auch sinnvoll. Genesenenstatus bis z.B. auch

Re: zusätzliche Lehrerdaten

Verfasst: Donnerstag 25. November 2021, 12:58
von Pfotenhauer
Dürfen wir aber noch nicht.

Re: zusätzliche Lehrerdaten

Verfasst: Donnerstag 25. November 2021, 13:00
von Pfotenhauer
Die DSGVO Einwilligungen wären dazu eigentlich hervorragend geeignet... aber :-)

Re: zusätzliche Lehrerdaten

Verfasst: Donnerstag 25. November 2021, 13:49
von Susanne Knauff
Darüber haben wir es aktuell auch gemacht für die Impfung und den Genesenenstatus. Wäre aber trotzdem schön wenn es beim Masernnachweis stehen würde.
Für den Ablauf des Genesenen Status haben wir die Terminerinnerung des Schülers genommen und in den Vermerken das Ablaufdatum vermerkt. Klappt auch alles gut. Ist halt nur "zusammengeschustert"...