Teilleistungen

Allgemeine Fragen zu Schild-Zentral,
die den Unterschied zu Schild-NRW betreffen

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Erkan1977
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 9. November 2021, 16:09
Schulform: Gesamtschule

Re: Teilleistungen

Beitrag von Erkan1977 »

Falko Müller hat geschrieben: Donnerstag 17. November 2022, 19:51 Hallo,
besser spät als nie...
Ich habe den Report nach Ihren Wünschen umgestrickt. Er benutzt die Teilleistungsarten Klausur 1, Klausur 2, Klausur gesamt, SoMi 1, SoMi 2, SoMi gesamt. Sie können das in der Deklaration der Konstanten an Ihre Schule anpassen.
Die Noten mit der 1 werden jeweils aus dem ungeraden Quartal geholt, die anderen aus dem geraden.
Ich musste eine andere Datenquelle benutzen (SchuelerJahresuebersicht), in der leider die Fehlstunden bei den einzelnen Fächern nicht korrekt angezeigt werden, es werden bei jedem Fach die Fehlstundensummen des Abschnitts aufgelistet. Ich hab das aber an andere Stelle im Forum gemeldet, vielleicht gibt es ein Update dazu.
Ich konnte den Report nur bedingt testen, also melden Sie sich, wenn was nicht passt.
Hallo,
gibt zu den Fehlstunden eine Lösung, dass nicht die FehlstundenSumme angezeigt wird sondern Fehlstunden des Faches.
Ich kriege es nicht hin, hatte letzte Woche eine Fortbildung, aber das ist nicht so leicht.

Mit freundlichen Grüßen
Erkan Isik
Erkan1977
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 9. November 2021, 16:09
Schulform: Gesamtschule

Re: Teilleistungen

Beitrag von Erkan1977 »

Hallo,

ich habe in den Report von oben Subreport4 eingefügt wo die Fehlstunden und die unentschuldigten Fehlstunden pro Fach des Quartals eingefügt werden, aber die Fehlstunden und die unentschuldigten Fehlstunden sind nicht unter dem richtigem Fach.

Wie ich das gelöst habe ist bestimmt nicht elegant, ich verstehe langsam wie die Reports funktionieren.

Was ich weiter nicht geschafft habe ist, einen laufenden Zähler vor dem Namen. Habe DBCalc eingefügt und unter Berechnungen Laufende Zähler eingestellt. Trotzdem hat es leider nicht geklappt. Was mache ich bei einem solchen leichten Sache falsch?

Ich lade hier nochmal die Datei von oben und meine veränderte Datei hoch.

Liebe Grüsse
Erkan Isik

Die Dateien : Die von mir veränderte Report ist "01_2.Qu_ .............................."
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“