Seite 1 von 1

Fehlende Informatiknoten in der Notenübersicht (Gesamtschule)

Verfasst: Donnerstag 4. November 2021, 18:30
von med
Hallo zusammen,


für die Laufbahnkonferenzen wurden die Notendateien importiert und die jeweilige Notenübersicht für die KollegInnen ausgedruckt.

Für das Fach Informatik des 6ten Jahrgangs (an der Gesamtschule — zweistündig im Klassenverband) mussten wir leider feststellen, dass die Noten nicht übertragen wurden — auf der Notenübersicht erscheint zwar das Fach Informatik, allerdings in der Spalte der Förderkurse und ohne Noten.

Kann mir jemand netterweise auf die Sprünge helfen, wie man Informatik geholt kriegt:?:

Viele Grüße
Med

Re: Fehlende Informatiknoten in der Notenübersicht (Gesamtschule)

Verfasst: Donnerstag 4. November 2021, 18:44
von Uli Dierkes
Falsche Fachzuordnung in der Fächertabelle?
IF ist ja wohl kein Förderkurs.

Re: Fehlende Informatiknoten in der Notenübersicht (Gesamtschule)

Verfasst: Donnerstag 4. November 2021, 19:36
von med
Nein, die Fächerzuordnung stimmt schon.

Re: Fehlende Informatiknoten in der Notenübersicht (Gesamtschule)

Verfasst: Donnerstag 4. November 2021, 21:31
von Raffenberg
Hallo Med,
sind die Noten in Schild angekommen? Ich verstehe Sie so, dass lediglich der Report die Noten nicht anzeigt. In diesem Fall wäre es wichtig, den Report zu kennen. Können Sie diesen hier hochladen?

Re: Fehlende Informatiknoten in der Notenübersicht (Gesamtschule)

Verfasst: Montag 17. Januar 2022, 22:49
von mipalmen
Wir haben an unserer Schule ein ähnliches Problem. Leider zeigt der Report für die Konferenzübersicht das Fach Informatik nicht an.
Mit freundlichen Grüßen

M. Palmen

Re: Fehlende Informatiknoten in der Notenübersicht (Gesamtschule)

Verfasst: Montag 17. Januar 2022, 22:54
von mipalmen
Anbei der Report, den wir bislang genutzt haben.

Mit freundlichen Grüßen

M. Palmen

Re: Fehlende Informatiknoten in der Notenübersicht (Gesamtschule)

Verfasst: Montag 17. Januar 2022, 23:17
von JensSpeh
Seltsam, wenn ich den Report mit unserer Datenbank starte, bekomme ich nichts angezeigt.
Haben sie da wirklich für jeden Jahrgang einen eigenen Report?

Wie wäre denn der Report im Anhang? Habe ich für jedes Quartal und ist für 5-10 geeignet...

Okay, ich biete den wie Sauerbier an :D, aber irgendwann werde ich alle überzeugen! :mrgreen: :lol: