Seite 1 von 2

Noteneingabe funktioniert nicht

Verfasst: Donnerstag 7. Oktober 2021, 21:55
von DanielaBraun
Wir haben heute das Problem festgestellt, dass nicht alle Noten und Fehlstunden eingegeben werden können. (Über rechte Maustaste - Noten eintragen). Noten mit Tendenz gehen (z.B. 2+). Glatte Noten werden nicht angenommen. Fehlstunden ab 7 aufwärts gehen, kleinere Zahlen werden nicht angenommen.
In der Schule habe ich Version 3.27.12.382
Zu Hause habe ich es mit 3.27.11.380 und 3.28.4.390 an zwei verschiedenen Laptops versucht. Das Problem betrifft die Blockungen aller drei Jahrgänge.
Was funktioniert: Notendatei exportieren, mit noten.exe ausfüllen, importieren. Die eingetragenen Noten können dann aber nicht mehr verändert werden.
Hat dieses Problem sonst noch jemand? Bin über jede Hilfe dankbar.

Re: Noteneingabe funktioniert nicht

Verfasst: Freitag 8. Oktober 2021, 12:25
von wschrewe
Schaue ich mir mal an.

Re: Noteneingabe funktioniert nicht

Verfasst: Samstag 9. Oktober 2021, 13:59
von wschrewe
Fehler gefunden und beseitigt

Re: Noteneingabe funktioniert nicht

Verfasst: Sonntag 10. Oktober 2021, 15:39
von DanielaBraun
Super, danke. Wird es dazu ein offizielles Update geben?

Re: Noteneingabe funktioniert nicht

Verfasst: Sonntag 10. Oktober 2021, 19:51
von wschrewe
Zunächst mal einen neuen Snapshot

Re: Noteneingabe funktioniert nicht

Verfasst: Mittwoch 27. Oktober 2021, 12:35
von Konrad Pewny
Da auc bei uns die Beratungskonferenzen mit Notenerfassung für EF - Q2 vor der Tür stehen, wäre es gut wenn der snapshot möglichst schnell online wäre.
Wir das gleiche lästige Problem wie die Kollegin Braun.

Re: Noteneingabe funktioniert nicht

Verfasst: Mittwoch 27. Oktober 2021, 21:19
von Konrad Pewny
Problem scheint gelöst! Danke für schnelle Hilfe!

Re: Noteneingabe funktioniert nicht

Verfasst: Samstag 30. Oktober 2021, 09:57
von R. Wolf
Zunächst einmal guten Tag in die Runde.

Ich habe das Problem leider immer noch obwohl die Versionsprüfung angibt Kurs42 sei aktuell ???

MfG Reinhard Wolf
Gesamtschule Hürth

Re: Noteneingabe funktioniert nicht

Verfasst: Samstag 30. Oktober 2021, 10:03
von wschrewe
R. Wolf hat geschrieben: Samstag 30. Oktober 2021, 09:57Ich habe das Problem leider immer noch obwohl die Versionsprüfung angibt Kurs42 sei aktuell ???
Versuchen Sie es mal mit dem aktuellen Snapshot. http://wschrewe.de/kurs-42-downloads/

Re: Noteneingabe funktioniert nicht

Verfasst: Mittwoch 3. November 2021, 11:58
von FLindstrot
Hallo Herr Schrewe,

das Problem besteht auch nach der Installation des aktuellen snapshots und aktueller Kursdatei. Haben Sie vielleicht eine andere bzw. weitere Lösung?

Mit freundlichen Grüßen
F. Lindstrot