Seite 1 von 1

ASDPC - Verschlüsselungstool konnte nicht registriert werden

Verfasst: Sonntag 19. September 2021, 15:44
von burmeister
Hallo zusammen,

eine Schule hat gerade das Problem, dass Dokumente nicht mit ASDPC entschlüsselt werden können.

Fehlermeldung:
Verschlüsselungstool konnte nicht registriert werden.


Bei der Statistik (Einlesen der Vorgabedaten) lief alles einwandfrei.

Über Ideen wäre ich dankbar. :)


Verschlüsselungstool.PNG
Verschlüsselungstool.PNG (5.85 KiB) 2823 mal betrachtet

Re: ASDPC - Verschlüsselungstool konnte nicht registriert werden

Verfasst: Montag 20. September 2021, 14:33
von Pfotenhauer
Hallo.

Ist auf dem Rechner Schild-NRW?
Dann mal die DLLs registrieren?

Re: ASDPC - Verschlüsselungstool konnte nicht registriert werden

Verfasst: Montag 27. September 2021, 08:30
von burmeister
Hallo Frank,

es hat geklappt!

Aber hätte es dann nicht auch schon Probleme bei der Statistik geben müssen, beim SIM.txt-Export?
Dort gibt es ja auch bei Fehlermeldungen die Lösung mit der Registrierung der dlls.

Danke

Re: ASDPC - Verschlüsselungstool konnte nicht registriert werden

Verfasst: Dienstag 28. September 2021, 07:21
von Pfotenhauer
Hallo.

Nein, denn das Verschlüsselungstool wird hier nicht wirklich benutzt.
Aber es wird registriert, warum auch immer...

Re: ASDPC - Verschlüsselungstool konnte nicht registriert werden

Verfasst: Mittwoch 5. Oktober 2022, 17:37
von Christian K.
Hallo

Habe die selbe Fehlermeldung, wenn ich den Button "dienstliche Dokumente und Dateien entschlüsseln" drücke. Schild-NRW liegt auf dem Server und es kann darauf zugegriffen werden. Der Hinweis "Dann mal die DLLs registrieren?" hilft mir allerdings nicht weiter.

Könnt ihr mir erklären, was ich tun muss?

Danke.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Kriegeskotte

Re: ASDPC - Verschlüsselungstool konnte nicht registriert werden

Verfasst: Mittwoch 5. Oktober 2022, 19:39
von Pfotenhauer
Hallo.

In Schild-NRW gibt es kein Menü "dienstliche Dokumente".
Vielleicht ist das eher ein Problem mit ASDPC32?

Re: ASDPC - Verschlüsselungstool konnte nicht registriert werden

Verfasst: Donnerstag 6. Oktober 2022, 12:57
von Christian K.
Hallo

Ja. Ich hatte nur in der Historie gesehen, dass es einen Hinweis auf Schild-NRW gab.

Alle Aktionen im Menü "Schlüsselverwaltung" führen ebenfalls zu dieser Fehlermeldung - selbst der menüpunkt Informationen...


Grüße

Christian

Re: ASDPC - Verschlüsselungstool konnte nicht registriert werden

Verfasst: Freitag 7. Oktober 2022, 09:53
von Hauke Hayen
Vielleicht hilft das hier:
viewtopic.php?f=26&t=17

Bezieht sich auf Netzwerkinstallationen, beschreibt aber den allgemeinen Registrierungsvorgang aus Schild heraus. Dadurch werden auch ASDPC-relevate Dateien regisitriert. Finde ich auch verwunderlich, hat aber mir selber mal bei dem berühmten "nur noch gelben Bildschirm" (https://schulverwaltungsprogramme.msb.n ... oad.htm#F1) geholfen.