Seite 1 von 1

Report Kl, Religionskurs, WP-Bereich, AG und ZUV

Verfasst: Donnerstag 16. September 2021, 07:51
von AngelikaKoll
Kl-Religionskursusw..JPG
Kl-Religionskursusw..JPG (44.04 KiB) 1346 mal betrachtet
Moin! Ich möchte gerne für die Klassenlehrerinnen diese Übersichtsliste zur Info ausdrucken. Leider funktioniert der Report für die Jahrgangsstufe 7 nicht, weil wohl nur F6/L6 gezählt wird, in den G9-Klassen aber ja F7, L7 belegt wird. In der Jahrgangsstufe 9 haben wir neue WPII-Fächer, die auch nicht angezeigt werden. Wo und wie kann ich das ändern?
Viele Grüße
Angelika Koll

Re: Report Kl, Religionskurs, WP-Bereich, AG und ZUV

Verfasst: Donnerstag 16. September 2021, 08:12
von JensSpeh
1. Lösung:
Bitte hängen Sie den Report hier an, dann kann im Report nachgeschaut werden, wo die entsprechenden Fächer nachgetragen werden müssen.

2. Lösung:
Sie verwenden den angehängten Report. Dieser ermöglicht mittels Auswahl, welche Kurse angezeigt werden sollen.

Re: Report Kl, Religionskurs, WP-Bereich, AG und ZUV

Verfasst: Donnerstag 16. September 2021, 09:53
von AngelikaKoll
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hänge den Report hier an. Es wäre phantastisch, wenn Sie diesen "reparieren" könnten.

Re: Report Kl, Religionskurs, WP-Bereich, AG und ZUV

Verfasst: Donnerstag 16. September 2021, 10:30
von Raffenberg
Hallo Frau Koll,
anbei die angepasste Datei und ein Screenshot, wo man die Eintragungen vornehmen muss. Hier finden Sie auch die Möglichkeit, WPII-Fächer (interne Kurzform) einzutragen.
Schließen Sie den Eintrag unbedingt mit ENTER ab.
.
report.png
report.png (134.29 KiB) 1322 mal betrachtet
Kl - Religionskurs, WP-Bereich, AG und ZUV.rtm
(159.27 KiB) 86-mal heruntergeladen

Re: Report Kl, Religionskurs, WP-Bereich, AG und ZUV

Verfasst: Donnerstag 16. September 2021, 11:59
von AngelikaKoll
Vielen lieben Dank für die Rettung! Ich konnte die Listen auch für die restliche Sek.I anpassen. War ja gar nicht so schwer :-D

Re: Report Kl, Religionskurs, WP-Bereich, AG und ZUV

Verfasst: Sonntag 10. Oktober 2021, 10:29
von Kurosinski
Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen,

kann man diesen Report (oder gibt es eine ähnliche Übersicht bereits?) so anpassen, dass auch E- und G-Kurse in DE, MA, E und CH bzw. weitere in Kursen unterrichtete Fächer angezeigt werden?
Meine Kenntnisse genügen für die abgefragten Tabellen leider nicht.

Vielen Dank!

Micha Kurosinski

Re: Report Kl, Religionskurs, WP-Bereich, AG und ZUV

Verfasst: Sonntag 10. Oktober 2021, 11:37
von JensSpeh
Wenn sie den Report aus meinem Post nehmen, der kann alle Kurse darstellen.
Wir unterrichten allerdings Chemie nicht im Kursverband, sondern mangels Lehrer im Klassenverband.
Für die deswegen erforderliche Zuweisungsübersicht nutzen wir den angehängten Report, der die aktuellen Zuweisungen und die evtl. erfassten neuen Zuweisungen anzeigt.

Re: Report Kl, Religionskurs, WP-Bereich, AG und ZUV

Verfasst: Mittwoch 13. Oktober 2021, 10:23
von Kurosinski
JensSpeh hat geschrieben: Sonntag 10. Oktober 2021, 11:37 Wenn sie den Report aus meinem Post nehmen, der kann alle Kurse darstellen.
Wir unterrichten allerdings Chemie nicht im Kursverband, sondern mangels Lehrer im Klassenverband.
Für die deswegen erforderliche Zuweisungsübersicht nutzen wir den angehängten Report, der die aktuellen Zuweisungen und die evtl. erfassten neuen Zuweisungen anzeigt.
Hallo Herr Speh,

danke für den Report. Diesen hatte ich bereits so ähnlich entdeckt.
Prinzipiell passt er ja schon, aber...

Ich hätte gerne eine kompakte Übersicht über die Kurse, AGs und WP-Fächer, wie sie in dem Orignalen Report "Kl - Religionskurs, WP-Bereich, AG und ZUV.rtm" erscheint - so passt eine Klasse auf eine Seite.
Eventuell werde ich doch noch etwas selbst probieren - bei Zeiten.