Anlage D Bescheinigung 12.1ff: Beratungsgespräch

Alles, was zur Schulform Berufskolleg passt.

Moderator: Pfotenhauer

Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater
Beiträge: 536
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Anlage D Bescheinigung 12.1ff: Beratungsgespräch

Beitrag von Jochen Torspecken » Mittwoch 15. Januar 2020, 08:09

Kann es sein, dass Sie als Kursart entweder nichts oder PUK bei den Fächern eingetragen haben?
Zulässig in der 12 und 13 sind eigentlich nur LK1, LK2, GKS, GKM, AB3, AB4
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Velbert
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkah.de

KKocura
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 13. März 2019, 12:36
Schulform: Berufskolleg

Re: Anlage D Bescheinigung 12.1ff: Beratungsgespräch

Beitrag von KKocura » Mittwoch 15. Januar 2020, 10:13

Es liegt tatsächlich an einem einzigen Fach, das als Kursart keinen Eintrag hat.
Dieses Fach wird als "Zusätzliche Unterrichtsveranstaltung" auf der Laufbahnbescheinigung angegeben (inkl. Angabe von E1/E2/E3).

Jetzt habe ich verschiedenes getestet:
Wenn ich eine der obigen Kursart-Kürzel eintrage, taucht es auch bei den normalen Fächern in der Tabelle auf - dies soll aber nicht so sein.
Wenn ich kein Kürzel (oder auch PUK) eintrage, funktioniert nur der Report ohne das "neu" in der Dateibezeichnung.

Daher meine Fragen:
Muss ich den Report mit der Endung "neu" verwenden oder kann ich auch den anderen (funktionierenden) Report nehmen?
Wenn es der mit der Endung "neu" sein muss: wie kann ich ein Fach als Zus. Unterrichtsveranstaltung mit E1... aufnehmen, ohne die obigen Kursarten?

Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater
Beiträge: 536
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Anlage D Bescheinigung 12.1ff: Beratungsgespräch

Beitrag von Jochen Torspecken » Mittwoch 15. Januar 2020, 14:34

"neu" muss nicht sein. Die habe ich nur gemacht, weil man dafür nicht die Daten auf den Abi-Reiter holen muss.
Was ZUV angeht, so komtm es hauptsächlich darauf an, welcher Fächergruppe das Fach zugeordnet ist. Die muss "Zusätzliche Unterrichtsveranstaltungen" sein.
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Velbert
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkah.de

Antworten

Zurück zu „Berufskollegs“