Seite 1 von 1

Zeitabhängige Daten - mehr Unterricht in der Summe als eingegeben

Verfasst: Dienstag 14. September 2021, 12:05
von tagliabue
Guten Tag,

wir haben hier an unserer Gesamtschule gerade eine Schwierigkeit mit den zeitabhängigen Daten eines Lehrers. Die Unterrichtsstunden seiner eigenen Kurse sind korrekt eingegeben und erscheinen auch korrekt in der Stunden-Zusammenfassung. Der Lehrer ist aber auch an zwei Klassenunterrichten, die jeweils 4 Stunden umfassen, als Zusatzkraft beteiligt, und zwar jeweils nur an 2 Stunden. Das habe ich so eingetragen, allerdings berechnet SchILD trotzdem insgesamt 8 Stunden für diese beiden Unterrichte, nicht 4. Wie kann ich das beheben?

Vielen Dank schon mal und freundliche Grüße

Anna Tagliabue

Re: Zeitabhängige Daten - mehr Unterricht in der Summe als eingegeben

Verfasst: Dienstag 14. September 2021, 13:44
von Uli Dierkes
tagliabue hat geschrieben: Dienstag 14. September 2021, 12:05 berechnet SchILD trotzdem insgesamt 8 Stunden für diese beiden Unterrichte
An welcher Stelle / in welchem Report berechnet SchILD das so?

Re: Zeitabhängige Daten - mehr Unterricht in der Summe als eingegeben

Verfasst: Dienstag 14. September 2021, 14:47
von tagliabue
Im Reiter "Zeitabhängige Daten" unter "Stunden-Zusammenfassung" unter der Überschrift "Unterrichte".

Re: Zeitabhängige Daten - mehr Unterricht in der Summe als eingegeben

Verfasst: Dienstag 14. September 2021, 15:03
von Jochen Torspecken
Haben Sie auch "neu berechnen" und "Unterrichte zeigen" versucht, ob dort der Fehler erklärbar ist?

Re: Zeitabhängige Daten - mehr Unterricht in der Summe als eingegeben

Verfasst: Dienstag 14. September 2021, 15:06
von tagliabue
Ja, in "Unterrichte zeigen" habe ich die richtigen Unterrichte eingetragen wie oben beschrieben, dann "neu berechnen" angeklickt (auch mehrmals), aber das Ergebnis ist immer noch fehlerhaft. Ich kann leider gerade keinen Screenshot machen, weil eine andere Stelle der Administration gerade andere Schritte für die Statistik durchführt, aber sobald es geht, schicke ich gerne einen.