Seite 1 von 1

Klassen mehr als 2 Lehrer zuordnen

Verfasst: Freitag 10. September 2021, 05:22
von malte.christian
Guten Tag,

bei uns an der Schule werden bei mehrere Systemen (Logineo, Schoolfox) die Accounts aus den Schilddaten erstellt. Hier gibt es häufig Klassengruppen, denen die in Schild hinterlegten Lehrkräfte (Klassenlehrer und stellv. Klassenlehrer) zugeordnet werden. Bei uns arbeiten häufig mehr als 2 Personen in einer Klasse. Bisher mache ich es so, dass ich die Klassengruppen in Logineo nach einem Import manuell anpasse. Das ist relativ aufwändig und fehleranfällig.

Gibt es eine Möglichkeit in SchildZentral Klassen mehr als zwei Lehrkräfte zuzuordnen, so dass diese Lehrkräfte in den Klassengruppen bei Logineo berücksichtigt werden?

Re: Klassen mehr als 2 Lehrer zuordnen

Verfasst: Freitag 10. September 2021, 10:56
von Pfotenhauer
Hallo.

Das ist momentan nicht möglich.
Ich weiß nicht, ob Logineo Abteilungen berücksichtigt, sonst könnte man die anlegen.

Re: Klassen mehr als 2 Lehrer zuordnen

Verfasst: Freitag 10. September 2021, 14:13
von malte.christian
Ok, das schaue ich mir mal an. Danke.

Re: Klassen mehr als 2 Lehrer zuordnen

Verfasst: Donnerstag 30. September 2021, 21:34
von malte.christian
Pfotenhauer hat geschrieben: Freitag 10. September 2021, 10:56 Hallo.

Das ist momentan nicht möglich.
Ich weiß nicht, ob Logineo Abteilungen berücksichtigt, sonst könnte man die anlegen.
Das hat geklappt. Ich habe Personengruppen angelegt, die werden zu Logineo übertragen. Danke für den Tipp.