Seite 1 von 1

Daten prüfen

Verfasst: Mittwoch 25. August 2021, 09:57
von Sporty44
Ich kann keine Gesamtdatenprüfung bei Schild durchführen, es erscheint eine Fehlermeldung:

Fehler beim Aufruf der statistik-DLL: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden, ClassID:
{3DDB71B-0B0D-46F0-A0C7-DC180A9D8E5E}

Muss etwas 9installiert werden?
Danke

Re: Daten prüfen

Verfasst: Mittwoch 25. August 2021, 11:16
von Raffenberg

Re: Daten prüfen

Verfasst: Montag 30. August 2021, 12:00
von Alexander Kast
Hallo zusammen,
ich habe die Schritte zur Registrierung der Daten aus dem Link befolgt (ja, ich habe das Programm als Administrator geöffnet und der Button war auch anklickbar). Dennoch bleibt es bei der Fehlermeldung. (Neueste Version von SchiLD)
Um Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Alexander Kast

Re: Daten prüfen

Verfasst: Montag 30. August 2021, 13:24
von Jochen Torspecken
Sie müssen am Rechner Admin-Rechte haben (nicht nur in SchILD).

Re: Daten prüfen

Verfasst: Montag 30. August 2021, 13:30
von Pfotenhauer
Hallo.

Auf manchen Systemen klappt das nicht, dann müssen die DLLs per Hand registriert werden.
Dazu gibt es BAT-Dateien. Woran das liegt und wann das genau auftritt ist uns ein Rästel der Windows-Welt.

https://www.svws.nrw.de/download/schild ... stikexport