Seite 1 von 1

Anmeldung zu ASDPC funktioniert nicht

Verfasst: Donnerstag 19. August 2021, 11:33
von L. Westermann
Guten Tag,
ich habe gerade ASDPC auf einem neuen Rechner installiert und will jetzt das Update ausführen.
Bei der Anmeldung erhalte ich nach Eingabe der Schulnummer die Meldung

"Laufzeitfehler '3028':
Die Anwendung kann nicht gestartet werden. Die Informationsdatei für die Arbeitsgruppe fehlt oder ist exklusiv von einem anderen Benutzer geöffnet."

Ich bin Admin dieses Rechners, und niemand arbeitet sonst an ASDPC.
Was soll ich tun?

Re: Anmeldung zu ASDPC funktioniert nicht

Verfasst: Donnerstag 19. August 2021, 12:36
von IT NRW-Technik
Guten Tag,

mit Informationsdatei für die Arbeitsgruppe ist die Datei SystemASD.mdw gemeint. Diese muss sich im Ordner ASDPC32\Runtime der Installation befinden.
Falls die Datei fehlt, können Sie sich diese aus den entpackten Programmdateien, welche Sie sich heruntergeladen hatten, herauskopieren.

Mit freundlichen Grüßen
IT.NRW Technik

Re: Anmeldung zu ASDPC funktioniert nicht

Verfasst: Donnerstag 19. August 2021, 13:45
von L. Westermann
Die Datei war im richtigen Ordner.
Ich habe sie neu hineinkopiert - es funktioniert immer noch nicht.

Re: Anmeldung zu ASDPC funktioniert nicht

Verfasst: Donnerstag 19. August 2021, 15:45
von L. Westermann
Eine neue Installation hat das Programm zwar zum Laufen gebracht, beim Schließen der Haupterhebung stürzt es jetzt aber immer ab.
Ein Kollege hat das Problem bereits beschrieben, die Lösung mittels einer alten Installation kann ich aber nicht umsetzen.