Seite 1 von 1

Filtern der Lehrerliste

Verfasst: Samstag 31. Juli 2021, 10:48
von kroerig
Hallo,

ich habe in der Schule die Software installiert und auch erfolgreich mit SchILD verbunden. Allerdings zieht sich die Software aus SchILD sämtliche "Lehrer". Da hier aber auch externe AG-Leiter, Hausmeister und ähnliche eingetragen sind, die keine Noten vergeben, würde ich diese Datenübernahme gerne rein auf die Einträge filtern, die in SchILD auch mit der Funktion "Lehrer" angelegt sind.
Lässt sich das irgendwie einrichten?

Danke & Gruß

Klaus Rörig

Re: Filtern der Lehrerliste

Verfasst: Mittwoch 4. August 2021, 11:08
von Blomeyer
Ja, das lässt sich machen. Da XNM-Admin die Lehrkraftdaten im Hinblick auf Leistungsdaten verarbeitet, werden nur die Daten eingelesen, die zur Gruppe "Lehrer" gehören.

Re: Filtern der Lehrerliste

Verfasst: Sonntag 8. August 2021, 20:47
von kroerig
Leider nicht, die externen Personen sind zwar unter Schulverwaltung -> Lehrkräfte angelegt, haben aber die Art "Sonstige" zugewiesen.

Re: Filtern der Lehrerliste

Verfasst: Donnerstag 19. August 2021, 18:40
von kroerig
*push*
Wie kann ich denn den Import auf die reinen Lehrkräfte beschränken?