Seite 1 von 1

Anlage B Schulgiederung B07

Verfasst: Mittwoch 30. Juni 2021, 12:54
von ute_haeger
Hallo,

mir ist heute aufgefallen, dass bei der Abschlussberechnung der Schulgliederung B07 die Eintragung in den verschiedenen Reitern bei den Schülern, die mit der FOR-Reife den Q-Vermerk erlangen, nicht richtig funktioniert. Bei den Schülern, die "nur" die FOR-Reife erlangen, funktioniert alles richtig und wird auch auf jedem Reiter richtig eingetragen. Liegt der Fehler bei uns?

Ich habe die Berechnung (die richtig ist) und die Eintragungen auf den verschiedenen Reitern als Anlage beigefügt.

Ute Häger

Re: Anlage B Schulgiederung B07

Verfasst: Mittwoch 30. Juni 2021, 13:29
von Jochen Torspecken
Merkwürdigerweise habe ich in der Testdatenbank (SchILD-NRW 2.0.25.7) den gleichen Effekt, obwohl das in der Schule (SchILDzentral 2.0.25.6) nicht passiert ist.
Wenn man (fälschlicherweise) als Eingang HS9 einträgt, wird der FORQ korrekt eingetragen.

@Frank Pfotenhauer: Möglicherweise habe ich auf dem lokalen Rechner eine andere BKABschlusshierarchie. Da hatten wir doch irgendwas angepasst.

Re: Anlage B Schulgiederung B07

Verfasst: Mittwoch 30. Juni 2021, 13:45
von ute_haeger
Wir haben hier die Version 2.0.25.6

Ute Häger

Re: Anlage B Schulgiederung B07

Verfasst: Mittwoch 30. Juni 2021, 13:47
von ute_haeger
Das mit der Eintragung HS9 alles richtig funktioniert, kann ich bestätigen.

Re: Anlage B Schulgiederung B07

Verfasst: Mittwoch 30. Juni 2021, 17:42
von Pfotenhauer
Hallo Jochen.

Du kannst die BKAbschlussHIerarchie ja mal löschen, wenn der Fehler dann weg ist, liegt es daran.

Re: Anlage B Schulgiederung B07

Verfasst: Donnerstag 1. Juli 2021, 06:59
von Jochen Torspecken
Es liegt an der BKABschlussHierarchie
Ich habe hier eine geänderte Version mit der es funktioniert.

Re: Anlage B Schulgiederung B07

Verfasst: Freitag 2. Juli 2021, 06:25
von ute_haeger
Super, jetzt passt es wieder. Danke!

Ute Häger