Seite 1 von 1
E-Mail-Adressen nachträglich importieren
Verfasst: Mittwoch 30. Juni 2021, 09:44
von Vaske
Gibt es bei Kurs42 eine Möglichkeit, E-Mail-Adressen der SuS nachträglich, also wenn die Blockung bereits besteht, zu importieren? Ähnlich wir es in Schild mer Schnittstelle möglich ist? Welches Format müsste dann dann die Import-Datei haben?
Re: E-Mail-Adressen nachträglich importieren
Verfasst: Mittwoch 30. Juni 2021, 10:01
von Hauke Hayen
Ja, ich habe über den Text-Export die Schuelerdaten exportiert, dort in die Spalte schulischeEmail die Mailadressen eingefügt und dann per Textimport wieder importiert.
Zur Bearbeitung immer die txt zu einer csv-Datei machen.
Tipp: Ich habe LibreOffice verwendet, damit die Einträge wieder im "Anführungszeichen" stehen. Das bekommt Excel nicht richtig hin (oder ich nichtmit Excel

)
Nachtrag: Herr Schrewe schrieb gerade im anderen Threat, dass die Adressen beim Abgleich mit der DB übertragen werden. HAbe es aber noch nicht selber getestet.
viewtopic.php?p=20851#p20851