Seite 1 von 1

Bili Fächer auf Zeugnis

Verfasst: Dienstag 29. Juni 2021, 08:36
von R_ZW
Guten Morgen zusammen,

ich habe vor dem Druck der Abiturzeugnisse in diesem Thread
viewtopic.php?f=13&t=92
den Anstoß bekommen, die Zeugnisbezeichnung für bilinguale Fächer von "Geschichte bilingual" auf "Geschichte bilingual deutsch-englisch" zu ändern. Bei den Abiturzeugnissen war das kein Problem, aber bei den zweispaltigen Zeugnissen der Sek I reicht die Fächerbezeichnung jetzt in das Notenfeld hinein.
Gibt es für das Problem eine andere Lösung, als den Zusatz "deutsch-englisch" wieder zu streichen? Bei den Zeugnisbemerkungen steht in den Profilklassen so oder so der Spruch mit dem bilingualen Bildungsgang und der Arbeitssprache.

Danke und Grüße
Reinhard Zwirnmann

Re: Bili Fächer auf Zeugnis

Verfasst: Dienstag 29. Juni 2021, 09:03
von Pfotenhauer
Hallo.

Ich meine mich an eine VV zu erinnern, wo steht, dass man das auch in den Bemerkungen schreiben kann...

Re: Bili Fächer auf Zeugnis

Verfasst: Dienstag 29. Juni 2021, 09:33
von D.Jakel
Guten Tag, das geht über Memofelder. Ich hänge ein Beispiel an, wo Bio und Geschichte als bili automatisch ausgegeben werden, wenn die Fachbezeichnung GEBI oder BIBI gefunden wird.. Die Version ist allerdings nicht die aktuelleste Zeugnisversion, da ist u.a. die Schriftart umgestellt worden.
Das mit der VV stimmt wohl, erleichtert aber den Workflow mal wieder nicht wirklich.