nilleholger hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. Januar 2024, 17:14
erstens werden auf der einseitigen Konferenz Übersicht alle Zieldifferenten Schüler mit Le gekennzeichnet. Dies kann durchaus zur Verwirrung führen, da diese ja auch andere Förderschwerpunkte haben können beziehungsweise DaZ Schüler sind.
Außerdem wäre auf der einseitigen Übersicht eine Darstellung der Prognosen sicherlich sehr hilfreich.
Auch die eindeutige Markierung von fehlenden Noten ist sehr hilfreich. Allerdings wäre es sehr hilfreich, wenn ersichtlich wäre, ob fachbezogene Lernentwicklungen bereits eingetragen wurden. Dann hätten die Kollegen ihre Schuldigkeit bei zieldifferenten Kindern ja getan.
Danke für die Hinweise!
Insbesondere die "falsche" Darstellung beim FSP.
Da muss ich einmal schauen und über eine geänderte Darstellung nachdenken.
Ob die Prognose noch auf die einseitige Übersicht passt, werde ich probieren.
Die fachbezogenen Texte (und AuS) möchte ich in der Tat noch aufnehmen - allerdings im detaillierten Report (3 Seiten pro Klasse).
Ich werde daran arbeiten!
JensSpeh hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. Januar 2024, 17:24
Für die fehlenden Noten gibt es ja den Gruppenprozess. Die Prognosen sind auf dem Report ganz rechts dargestellt.
Mir gefällt da nicht, dass die Darstellung bei vielen verschiedenen AGs, die wir anbieten so sehr in die Länge gezogen wird, da gefällt mir unsere Darstellung besser, auch das wir ein Vergleichsquartal dabei haben und die Entwicklung dadurch deutlich werden kann. Fehlende Noten werden da auch mit gelber Farbe markiert. Was die FSPs angeht, haben wir auch (allerdings nur als Zahl, der Einfachheit halber) beide möglichen aufgeführt.
Die Darstellung der Entwicklung der Noten finde ich auch gut - da würde ich auch ihren Report gerne nutzen.
Ich werde ihn bei uns einmal vorstellen.
In der Tat ist es schwierig, bei vielen Fächern die Darstellung noch übersichtlich zu halten, da auf einem A4 Blatt der Platz irgendwann nicht mehr reicht oder die Schrift zu klein wird.