Seite 1 von 1

Abiturzeugnis auf Englisch

Verfasst: Montag 28. Juni 2021, 12:06
von H. Schirp
Hallo,

gibt es einen Report, der das Abiturzeugnis in englischer Sprache generiert?
Ich suche nur eine schlichte "Übersetzung" des Standard-Abiturzeugnisses - nicht eine Adaption der Notenausgabe in ein UK-Format o.ä.

Mit freundlichen Grüßen
H. Schirp

Re: Abiturzeugnis auf Englisch

Verfasst: Montag 28. Juni 2021, 12:09
von M. Plümper
Meiner Meinung nach enthält die BASS die amtlichen Vordrucke. Alles andere würde ich als Schule nicht erstellen.

Re: Abiturzeugnis auf Englisch

Verfasst: Montag 28. Juni 2021, 12:29
von W.Maßmann
Hallo Herr Schirp,
vielleicht hilft ja diese Word-Datei, die wir m.W. 2013 aus dem Ministerium erhielten:

2013-02_Abiturzeugnis_NRW_Uebersetzung_Englisch.doc
(70.5 KiB) 332-mal heruntergeladen

Re: Abiturzeugnis auf Englisch

Verfasst: Montag 28. Juni 2021, 14:08
von H. Schirp
Sehr geehrter Herr Maßmann,

vielen Dank für Ihre Datei. Das ist sehr nett von Ihnen!
Leider ist das nicht ganz, was ich suche. Mir ging es wirklich um einen Schildreport, der exakt das normale / deutsche Abizeugnis auf Englisch generiert.

LG
H. Schirp

Re: Abiturzeugnis auf Englisch

Verfasst: Montag 28. Juni 2021, 15:14
von Uli Dierkes
Ich vermute, dass das unzulässig ist. Die Amtssprache ist deutsch.
Übersetzungen kann sich der Schüler (oder die Schülerin) kommerziell anfertigen lassen.