Seite 1 von 1

Fehlermeldung

Verfasst: Samstag 16. Februar 2019, 12:22
von Sniers
Hallo zusammen,

seit der PC-Umstellung in unserer Verwaltung erscheint folgende Fehlermeldung, wenn wir mit Schild Schüler über den Filter 1 bearbeiten möchten:
"Das Microsoft Jet-Datenbankmodul findet die Eingabetabelle oder Abfrage 'NUES_Kategorien' nicht. Stellen Sie sicher, dass sie existiert und der Name richtig eingegeben wurde"

In unserer Verwaltung ist Schild lokal auf vier Rechnern installiert. Wir greifen dabei alle auf eine zentralen Datenbank auf der NAS zu. Auch das letzte Update wurde installiert, brachte aber bei dieser Fehlermeldung keine Lösung. Was ist zu tun???

Re: Fehlermeldung

Verfasst: Montag 18. Februar 2019, 10:46
von Pfotenhauer
Hallo.

ich vermute, dass eine veraltete Schildintern.mdb im Ordner Keytabs vorliegt.
Kopieren Sie mal bitte die aktuelle Version aus dem ZIP-Paket da hinein.

Re: Fehlermeldung

Verfasst: Dienstag 19. Februar 2019, 12:13
von j.Kujasch
Hallo,

wir haben den Selben Fehler aber nur bei Win 10 Clients. Bei den Alten Win 7 Clients läuft alles ohne Probleme.

MfG,
Jan Kujasch

Re: Fehlermeldung

Verfasst: Dienstag 19. Februar 2019, 18:21
von Sniers
Hallo,
wir haben, wie empfohlen, die Dateien im Ordner "Keytabs" erneuert und jetzt läuft alles wieder prima!
Danke für die schnelle und kompetente Hilfe!

Re: Fehlermeldung

Verfasst: Mittwoch 20. Februar 2019, 13:27
von Pfotenhauer
j.Kujasch hat geschrieben: Dienstag 19. Februar 2019, 12:13 Hallo,

wir haben den Selben Fehler aber nur bei Win 10 Clients. Bei den Alten Win 7 Clients läuft alles ohne Probleme.

MfG,
Jan Kujasch
Bei Ihnen stand aber "Tabelle Schueler" nicht gefunden.... oder?