SchILD-Installation
Verfasst: Donnerstag 3. Juni 2021, 11:50
Hallo,
ich habe Schild-NRW schon des öfteren installiert und noch nie Probleme gehabt.
Heute versuche ich die Neuinstallation auf einem neuen Windows10-Laptop (Basisinstallation und Update). Beide Installationen laufen mit Administratorrechten fehlerfrei durch (Installation wie empfohlen auf C:\Schild-NRW).
Die aktuelle Datenbank habe ich ins Verzeichnis C:\SchILD-NRW\DB kopiert und umbenannt nach Schild2000n.mdb.
Das Starten der Anwendung nach Eingabe des Admin-Passworts ist möglich, doch dann erhalte ich die angehängte Fehlermeldung und komme nicht weiter in die Anwendung.
Was mache ich falsch?
Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen.
Lotta
ich habe Schild-NRW schon des öfteren installiert und noch nie Probleme gehabt.
Heute versuche ich die Neuinstallation auf einem neuen Windows10-Laptop (Basisinstallation und Update). Beide Installationen laufen mit Administratorrechten fehlerfrei durch (Installation wie empfohlen auf C:\Schild-NRW).
Die aktuelle Datenbank habe ich ins Verzeichnis C:\SchILD-NRW\DB kopiert und umbenannt nach Schild2000n.mdb.
Das Starten der Anwendung nach Eingabe des Admin-Passworts ist möglich, doch dann erhalte ich die angehängte Fehlermeldung und komme nicht weiter in die Anwendung.
Was mache ich falsch?
Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen.
Lotta