Seite 1 von 1

Einrichtigung von Benutzerrechten in Schild

Verfasst: Mittwoch 19. Mai 2021, 15:25
von Schlueter
Hallo,

ich benötige Hilfe bei der Einrichtigung von Benutzerrechten in Schild:

Mich interessiert jeweils welches Benutzerrecht ich den Kollegen geben muss, damit sie folgendes machen können:

1) Fördermaßnahmen: Einige Kollegen können nicht wie ich per Doppelklick in bereits angelegte Fördermaßanhmen gehen.
2) Datenaustausch: Export in Excel-Format
3) Versetzung berechnen
4) Laufbahninfo: Vermerk setzen

Vielen Dank!

André Schlüter

Re: Einrichtigung von Benutzerrechten in Schild

Verfasst: Freitag 28. Mai 2021, 22:42
von Beisenherz
Du musst in der Benutzerverwaltung die Benutzergruppe anpassen und folgende Rechte geben:
  1. Schüler-Leistungsdaten - Alle ändern
  2. Import/Export - Schülerdaten exportieren
  3. Schüler-Leistungsdaten - Alle ändern
  4. Schüler-Individualdaten - Vermerke ändern

Re: Einrichtigung von Benutzerrechten in Schild

Verfasst: Mittwoch 2. Juni 2021, 14:16
von Woltering
Guten Nachmittag,

bei diesem Thema haben sich auch bei uns Fragen ergeben. Wir würden beispielsweise auch gern den Förderpädagog*innen ermöglichen, die Maßnahmen über Schild zu verwalten. Allerdings möchten wir nicht pauschaul die Möglichkeit zur Änderung "aller" Schüler-Leistungsdaten einem größeren Personenkreis eröffnen. Sind Differenzierungen bei der Rechtevergabe geplant, so wie sie beispielsweise auch für KAoA bereits umgesetzt wurden?

Mit freundlichen Grüßen

Re: Einrichtigung von Benutzerrechten in Schild

Verfasst: Mittwoch 2. Juni 2021, 14:31
von Pfotenhauer
Hallo.

Bisher ist da noch nichts geplant.
Eine Verfeinerung der Rechte werden wir auch frühestens mit Schild3.0 weiter voran treiben.