Notenimport - Teilleistungen

Alle Probleme und Fragen zum externen Notenmodul ENM und ExtNotMod3

Moderatoren: Pfotenhauer, Blomeyer

Antworten
tappel-oks
Beiträge: 146
Registriert: Samstag 9. Februar 2019, 11:05
Schulform: GY

Notenimport - Teilleistungen

Beitrag von tappel-oks »

Hallo zusammen,
ich habe aus der enm Datei per Export eine csv-Datei erzeugt. Alle Datenfelder, auch die Teilleistungen, werden in der csv-Datei auch angezeigt.
Dann habe ich Noten und Teilleistungen eingetragen und die csv-Datei abgespeichert.

Beim Einlesen wird bis auf die Teilleistungen alles eingelesen.

Ist das so gewollt? Mache ich was falsch? Ist das ein Bug?

Selbst bei der C/P-Methode erscheinen zwar die Teilleistungen, werden aber dann nicht in die Datenbank übernommen,

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüße
tappel-oks
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Notenimport - Teilleistungen

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo.

Der CSV-Rücktransport ist bisher nur für die Gesamtnoten vorgesehen.
Der Import war auch eher dazu gedacht, dass wenn man ein Lehrerprogramm verwendet, dass man di eNoten nicht nochmal eingeben muss.
Der Import mit allen Teilleitsungen ist sicherlich auch möglich, war bisher aber nicht geplant....
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
tappel-oks
Beiträge: 146
Registriert: Samstag 9. Februar 2019, 11:05
Schulform: GY

Re: Notenimport - Teilleistungen

Beitrag von tappel-oks »

Hallo und danke für die Antwort.

Viele meiner Kollegen nutzen entweder Lehrer-Programme oder Excel, um sämtliche Noten im Blick zu haben. Aus einer Excel-Datei eine CSV-Datei in einer bestimmten Form zu erstellen ist schnell gemacht. Daher wäre ein Import der Teilleistungen wünschenswert.
Vielleicht gibt es ja noch mehrere Kollegen anderer Schulen, die es ähnlich sehen.

Vielen Dank

tappel-oks
Antworten

Zurück zu „ENM technische Fragen“