Kurs-Blockungen nicht abwärtskompatibel?
Verfasst: Montag 22. Februar 2021, 14:27
Ich habe zwei Kurs-Blockungen unserer Schule zu Hause nach einem Update mit der aktuellen Version von Kurs42 (3.26.12.367) bearbeitet. Nun kann ich diese Dateien auf dem Schulrechner nicht mehr öffnen. Ich vermute, dass es mit der alten Version von Kurs42 zusammenhängt (3.24.12.360), die wir in der Schule nutzen müssen, da wir Kurs-Zentral nutzen und beim Update auf das Rechenzentrum angewiesen sind.
Beim Öffnen der einen Datei erscheint die folgende Fehlermeldung: Bei der anderen Blockung erscheint folgende Meldung: Dazu gehört die folgende Log-Datei: Gibt es eine Möglichkeit, diesen Fehler zu vermeiden? Oder gibt es bereits eine neuere Version von Kurs-Zentral, die das Rechenzentrum installieren könnte?
Beim Öffnen der einen Datei erscheint die folgende Fehlermeldung: Bei der anderen Blockung erscheint folgende Meldung: Dazu gehört die folgende Log-Datei: Gibt es eine Möglichkeit, diesen Fehler zu vermeiden? Oder gibt es bereits eine neuere Version von Kurs-Zentral, die das Rechenzentrum installieren könnte?