Klausurplanung ignoriert "nicht schriftlich" AB4

Alles, was zu Kurs42 passt

Moderator: wschrewe

Antworten
mian
Beiträge: 154
Registriert: Montag 10. August 2020, 21:28
Schulform: Gesamtschule

Klausurplanung ignoriert "nicht schriftlich" AB4

Beitrag von mian »

Guten Morgen,

ich brauche einen Hinweis für folgendes Phänomen. Für die Planung der Vorabiturklausuren habe ich in den zulässigen Kursarten AB4 auf nicht schriftlich gesetzt. Dennoch werden in der Klausurplanung die AB4-Schüler*Innen als Klausurschreibende aufgenommen.
Muss ich noch etwas anderes beachten?

Kurs 42 Version: 3.26.8.367 | Stand: 05.02.2021 |
--
Mit besten Grüßen
Michael Andres
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1698
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Klausurplanung ignoriert "nicht schriftlich" AB4

Beitrag von wschrewe »

mian hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 08:57Dennoch werden in der Klausurplanung die AB4-Schüler*Innen als Klausurschreibende aufgenommen.
Muss ich noch etwas anderes beachten?
Kommt drauf an. AB4 wird als schriftlich gewertet, falls es als schriftliche Kursart festgelegt wurde oder es sich bei dem Kursfach um eine neu einsetzende Fremdsprache handelt.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
D.Jakel
Beiträge: 854
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Klausurplanung ignoriert "nicht schriftlich" AB4

Beitrag von D.Jakel »

Guten Tag,
wschrewe hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 22:05 ...AB4 wird als schriftlich gewertet, falls es als schriftliche Kursart festgelegt wurde oder es sich bei dem Kursfach um eine neu einsetzende Fremdsprache handelt.
Letzteres wäre bem Vorabi in Q2.2 falsch (auch neueinsetzende Fremdsprachen sind seit 3 oder 4 Jahren in Q2.2. mündlich), und ist eigentlich auch von Kurs42 nicht als schriftlich behandelt worden. Die Einstellung der Schriftlichkeit von ABI4 auf "mündlich" müsste reichen.
mfG, D.Jakel
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1698
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Klausurplanung ignoriert "nicht schriftlich" AB4

Beitrag von wschrewe »

D.Jakel hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 22:13Die Einstellung der Schriftlichkeit von ABI4 auf "mündlich" müsste reichen.
Kein Problem, das zu implementieren. Merkwürdigerweise hat noch niemand das bisherige Verfahren moniert.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
D.Jakel
Beiträge: 854
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Klausurplanung ignoriert "nicht schriftlich" AB4

Beitrag von D.Jakel »

Guten Morgen, Herr Schrewe, das ist eigentlich schon implementiert und hat bei mir mit der letzten Version auch genau so funktioniert. Wenn es mit dem Update nicht mehr funktionieren sollte ( was ich nicht überprüft habe), so muss es da neuerdings einen Fehler geben.
mfG, D.Jakel
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1698
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Klausurplanung ignoriert "nicht schriftlich" AB4

Beitrag von wschrewe »

D.Jakel hat geschrieben: Mittwoch 10. Februar 2021, 07:28Wenn es mit dem Update nicht mehr funktionieren sollte ( was ich nicht überprüft habe), so muss es da neuerdings einen Fehler geben.
Der Fehler lag beim Programmierer, weil bei der Überarbeitung der Codebasis eine Änderung nicht übernommen wurde. Aber dank der aufmerksamen Benutzer werden solche Kleinigkeiten (löschen von zwei Codezeilen) zeitnah erledigt.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
mian
Beiträge: 154
Registriert: Montag 10. August 2020, 21:28
Schulform: Gesamtschule

Re: Klausurplanung ignoriert "nicht schriftlich" AB4

Beitrag von mian »

Super, besten Dank!
--
Mit besten Grüßen
Michael Andres
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1698
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Klausurplanung ignoriert "nicht schriftlich" AB4

Beitrag von wschrewe »

Im aktuellen Snapshot ist das korrigiert.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“