Seite 3 von 4

Re: Export Blockung Q2 nach SchILD funktioniert nicht

Verfasst: Mittwoch 24. Februar 2021, 10:32
von Pfotenhauer
Hallo.

Haben Sie mal Lernabschnitte mit Standardangaben anlegen ausgeführt?
Bitte die Blockung einmal in der DB löschen und einen neuen Erstexport machen.
Und die Schritte unter FAQ beachten.

Re: Export Blockung Q2 nach SchILD funktioniert nicht

Verfasst: Mittwoch 24. Februar 2021, 10:39
von Hauke Hayen
ist Ihre Blockung im letzten Jahr mit CNF geblockt worden?

Re: Export Blockung Q2 nach SchILD funktioniert nicht

Verfasst: Mittwoch 24. Februar 2021, 10:59
von Thomas Göhler
Sorry, was ist CNF?

"Lernabschnitte mit Standardangaben anlegen" sagt mir jetzt leider auch nichts. Wir exportieren halt immer von KURS nach SCHILD und dieser Fehler ist so zum ersten Mal aufgetaucht.
Wir haben die Blockung schon merhrfach von KURS aus gelöscht und einen neuen Erstexport gemacht, das lässt sich ja einstellen, leider ohne Erfolg.

Re: Export Blockung Q2 nach SchILD funktioniert nicht

Verfasst: Mittwoch 24. Februar 2021, 11:10
von Hauke Hayen
TeeGee hat geschrieben: Mittwoch 24. Februar 2021, 10:59 Sorry, was ist CNF?
Ein seeehhrr!!!! effektives Blockungstool. Aber das haben Sie dann nicht verwendet.
Falls Sie nicht weiterkommen, können wir morgen einen Fernwartungstermin ausmachen, oder Sie wenden Sie an den Ihrer Schule zugeordneten Fachberater. Haben Sie eine access-DB? Schicken Sie mir ggf. eine PN.

Re: Export Blockung Q2 nach SchILD funktioniert nicht

Verfasst: Donnerstag 25. Februar 2021, 07:58
von Thomas Göhler
Vielen Dank, Herr Hayen, ich melde mich heute später dazu. Was einen zum Verzweifeln bringt, ist ja, dass es für 2 Stufen klappt und bei der dritten dann nicht, obwohl die Parameter die gleichen sind. Ich habe leider keinen "SCHILD-Techniker", den ich dazu befragen könnte in meinem Team. Wir sind Pädagogen.

Re: Export Blockung Q2 nach SchILD funktioniert nicht

Verfasst: Donnerstag 25. Februar 2021, 08:53
von Uli Dierkes
Die allermeisten in diesem Forum Schreibenden sind Pädagogen (vulgo: Lehrer). :roll:

Re: Export Blockung Q2 nach SchILD funktioniert nicht

Verfasst: Donnerstag 25. Februar 2021, 09:42
von Thomas Göhler
Das ist mir bewusst, aber für die Verwaltungsprogramme braucht es offenbar gewisse (Leidens-)Fähigkeiten, die die meinigen übersteigen. Trotz mehrerer Fortbildungen stößt man immer wieder an oft nicht logisch erklärbare Grenzen, siehe mein aktuelles Problem: warum geht es bei 2 Jahrgängen, warum beim dritten nicht?

Re: Export Blockung Q2 nach SchILD funktioniert nicht

Verfasst: Donnerstag 25. Februar 2021, 10:57
von wschrewe
TeeGee hat geschrieben: Donnerstag 25. Februar 2021, 09:42warum geht es bei 2 Jahrgängen, warum beim dritten nicht?
Ohne Ihre DB und die zugehörige Blockung lässt sich die Frage nicht beantworten. Wenn Sie die nicht verschicken wollen oder können, können wir gerne per Teamviewer versuchen, das Problem gemeinsam zu lösen.

Re: Export Blockung Q2 nach SchILD funktioniert nicht

Verfasst: Donnerstag 25. Februar 2021, 11:04
von wschrewe
TeeGee hat geschrieben: Donnerstag 25. Februar 2021, 09:42stößt man immer wieder an oft nicht logisch erklärbare Grenzen, siehe mein aktuelles Problem
Probleme beim Datenaustausch zwischen Kurs und Schild sind nach meiner Erfahrung immer logisch erklärbar (und auch lösbar).

Re: Export Blockung Q2 nach SchILD funktioniert nicht

Verfasst: Donnerstag 25. Februar 2021, 11:26
von Thomas Göhler
Das mag aus der Sicht des IT-Spezialisten so sein, Herr Schrewe, aus der Sicht des Anwenders erscheint das oft nicht so. Wir können gerne einen Termin per Teamviewer machen, meine Kontaktdaten müssten Sie ja noch haben.