Seite 1 von 1
Fehler beim Öffnen einer Blockung
Verfasst: Donnerstag 31. Januar 2019, 13:18
von Lotta
Hallo,
wir bekommen beim Öffnen einer Kursblockung den folgenden angehängten Fehler:

- Fehlermeldung.png (4.01 KiB) 1582 mal betrachtet
Leider können wir die Blockung nicht öffnen und damit nicht die Notendateien importieren.
Wir bitten um Hilfestellung.
Lotta
Re: Fehler beim Öffnen einer Blockung
Verfasst: Donnerstag 31. Januar 2019, 13:41
von Lotta
Wenn eine neue Blockung erstellen und diese speichern, können wir sie beim nächsten Start auch nicht öffnen.
Alte Blockungen, die vor Dezember erstellt wurden, können wir öffnen.
Wir haben die Version 3.20.54.296.
Re: Fehler beim Öffnen einer Blockung
Verfasst: Donnerstag 31. Januar 2019, 14:44
von wschrewe
Bitte verwenden Sie die
hier bereitgestellte Version.
Re: Fehler beim Öffnen einer Blockung
Verfasst: Donnerstag 31. Januar 2019, 15:00
von Lotta
Hallo Herr Schrewe,
in der ZIP-Datei befindet sich die alte Version vom 10.Dezember (3.20.54.296)
Wir hatte diese exe schon eingeladen, aber es hat nichts bewirkt.
Re: Fehler beim Öffnen einer Blockung
Verfasst: Donnerstag 31. Januar 2019, 15:17
von Lotta
Die exe.Datei ist akutell. Nach dem Update funktioniert es nun.
Danke!
Re: Fehler beim Öffnen einer Blockung
Verfasst: Freitag 1. Februar 2019, 21:24
von ThomasiusFovea
wschrewe hat geschrieben: Donnerstag 31. Januar 2019, 14:44
Bitte verwenden Sie die
hier bereitgestellte Version.
Danke, Danke... das Wochenende ist gerettet!!!
Mit der neuen Kurs Version vom 17.01.2019 läuft alles wieder stabil!!!
Auch der Datenbankexport funktioniert wieder korrekt.
Viele Grüße
Th. Grube
Re: Fehler beim Öffnen einer Blockung
Verfasst: Mittwoch 6. Februar 2019, 19:59
von geodreieck
Ähnliches, aber etwas anderes Problem bei uns:
In der Schule läuft "Kurs42 zentral" in Version 3.20.45.292.
Zu Hause habe ich nun auf die letzte Version upgedatet, die von der offiziellen Download-Seite angeboten wird (3.20.54.296) und damit die letzten Blockungen bearbeitet. Als ich diese Blockungen heute wie üblich auf dem Schulrechner öffnen wollte, gab es eine Fehlermeldung ("Zugriffsverletzung ..."). Laden der Blockung nicht möglich. Die älteren, mit einer vorherigen Version von Kurs42 bearbeiteten Blockungen lassen sich laden.
Gibt es eine andere Lösung außer dass ich die letzte mit einer älteren lokalen Kurs42-Version bearbeitete Blockungsdatei erneut mit einer älteren Kurs42-Version öffne und (hoffentlich alle) Änderungen noch einmal vornehme und dann weiterhin mit der älteren Version arbeite, bis uns eine aktuellere Fassung von Kurs42 zentral spendiert wird?