Report Unterrichtseinsatz
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: -Gesamtschule-
Report Unterrichtseinsatz
Hallo,
ich suche einen Report, der den Klassen- und Kursunterricht eines Kollegen in einer Zeile ausgibt.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, diese Daten zu exportieren?
Viele Grüße und einen schönen Tag!
Anders Krosch
ich suche einen Report, der den Klassen- und Kursunterricht eines Kollegen in einer Zeile ausgibt.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, diese Daten zu exportieren?
Viele Grüße und einen schönen Tag!
Anders Krosch
-
- Schulform: Gesamtschule
Re: Report Unterrichtseinsatz
Nicht in einer Zeile, aber inhaltlich sollte Ihr Wunsch erfüllt sein.
Ggf. müssen Sie die Beschriftung "min" in "WZE" (= Wochenzeiteinheiten) ändern.
Und nicht vergessen, vorher "Schulverwaltung -> Lehrkräfte -> Stunden-Zusammenfassung berechnen" zu drücken.
Ggf. müssen Sie die Beschriftung "min" in "WZE" (= Wochenzeiteinheiten) ändern.
Und nicht vergessen, vorher "Schulverwaltung -> Lehrkräfte -> Stunden-Zusammenfassung berechnen" zu drücken.
- Dateianhänge
-
- Lehrer-Einsatz_mit_Auswahl.rtm
- (33.94 KiB) 62-mal heruntergeladen
- Gerhards
- Fachberater*in
Hallo,
vielleicht ist der folgende Report für Sie interessant:
vielleicht ist der folgende Report für Sie interessant:
Viele Grüße
Hans-Gerd Gerhards
Städtische Gesamtschule Stolberg
Hans-Gerd Gerhards
- Uli Dierkes
- Schulform: Gesamtschule (a.D.)
- Motto: Nicht verzagen ... fragen
Hallo,
dieser mein Report liegt in einer neuen Version vor.
Nicht verbessern konnte ich die Seiten-Aufbauzeit in Vorschau und Druck.
Der Report braucht je nach Schulgröße ein bis zwei Minuten dafür. Er muss sich viele Daten zusammensuchen.
dieser mein Report liegt in einer neuen Version vor.
Nicht verbessern konnte ich die Seiten-Aufbauzeit in Vorschau und Druck.
Der Report braucht je nach Schulgröße ein bis zwei Minuten dafür. Er muss sich viele Daten zusammensuchen.

- Gerhards
- Fachberater*in
Hallo Herr Dierkes,
danke - mir war gar nicht klar, dass der Report von Ihnen ist. Der Report ist super.
danke - mir war gar nicht klar, dass der Report von Ihnen ist. Der Report ist super.
Viele Grüße
Hans-Gerd Gerhards
Hans-Gerd Gerhards
-
Hallo Herr Dierkes,
ich kann mich da der Meinung von Herrn Gerhards nur anschließen. Ihr Report ist wirklich klasse!
Wir setzen die alte Version auch an einigen Stellen bei uns in der Verwaltung ein, nur an dieser Stelle hilft er mir leider nicht weiter.
Um eine Cloud für das Lernen auf Distanz nicht komplett händisch einrichten zu müssen, ist es notwendig, unter anderem eine csv-Datei zu erzeugen, die den einzelnen Kollegen mit all seinen Gruppen (Klassen- und Kursunterricht) in einer Zeile ausgibt. Genau hierfür suche ich eine Lösung. Ist das mit Schild überhaupt möglich? Die Daten liegen ja vor.
Viele Grüße und vielen Dank für Ihre Bemühungen!
Anders Krosch
@ Herrn Gerhards: Vielen Dank für die erneute Hilfe!
ich kann mich da der Meinung von Herrn Gerhards nur anschließen. Ihr Report ist wirklich klasse!
Wir setzen die alte Version auch an einigen Stellen bei uns in der Verwaltung ein, nur an dieser Stelle hilft er mir leider nicht weiter.
Um eine Cloud für das Lernen auf Distanz nicht komplett händisch einrichten zu müssen, ist es notwendig, unter anderem eine csv-Datei zu erzeugen, die den einzelnen Kollegen mit all seinen Gruppen (Klassen- und Kursunterricht) in einer Zeile ausgibt. Genau hierfür suche ich eine Lösung. Ist das mit Schild überhaupt möglich? Die Daten liegen ja vor.
Viele Grüße und vielen Dank für Ihre Bemühungen!
Anders Krosch
@ Herrn Gerhards: Vielen Dank für die erneute Hilfe!
- Uli Dierkes
- Schulform: Gesamtschule (a.D.)
- Motto: Nicht verzagen ... fragen
Hmm.
Was soll denn alles drin sein?
Lehrkraft-Name oder Kürzel? Klasse? Fach? Kursbez.?
Was soll denn alles drin sein?
Lehrkraft-Name oder Kürzel? Klasse? Fach? Kursbez.?

Guten Tag, wenn Sie einen passenden Report haben, der die gewünschten Daten ausgibt, können Sie die Daten auch in eine Excel-Berichtsdatei drucken, in Excel öffnen und dann als csv abspeichern. Insofern kann man alle Daten aus Schild grundsätzlich auch in das csv-Format bringen.Anders Krosch hat geschrieben: Freitag 13. November 2020, 07:50 ... ist es notwendig, unter anderem eine csv-Datei zu erzeugen, die den einzelnen Kollegen mit all seinen Gruppen (Klassen- und Kursunterricht) in einer Zeile ausgibt. Genau hierfür suche ich eine Lösung. Ist das mit Schild überhaupt möglich? Die Daten liegen ja vor.
mfG, D.Jakel
-
Hallo Herr Dierkes,
der Report müsste den Nachnamen der Lehrkraft, den Vornamen der Lehrkraft, das Kürzel der Lehrkraft, für den Klassenunterricht die Klasse, das Fach, für den Kursunterricht den Jahrgang und die Kursbezeichnung alles in einer Zeile ausgeben.
@ Herrn Jakel: Sie hatten mir dies bei meinem letzten Problem schon vorgeschlagen. Mittlerweile habe ich damit auch gute Erfahrungen gemacht. Nur fehlt mir dieses Mal halt der Report.
der Report müsste den Nachnamen der Lehrkraft, den Vornamen der Lehrkraft, das Kürzel der Lehrkraft, für den Klassenunterricht die Klasse, das Fach, für den Kursunterricht den Jahrgang und die Kursbezeichnung alles in einer Zeile ausgeben.
@ Herrn Jakel: Sie hatten mir dies bei meinem letzten Problem schon vorgeschlagen. Mittlerweile habe ich damit auch gute Erfahrungen gemacht. Nur fehlt mir dieses Mal halt der Report.
-
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium (a.D.)
Hallo Herr Krosch,
dann testen Sie einmal den nachfolgenden Report:
Er ist aus dem obigen Dierkes-Report durch Löschen der Linien, von Rändern und überflüssigen Datenfeldern entstanden.
dann testen Sie einmal den nachfolgenden Report:
Er ist aus dem obigen Dierkes-Report durch Löschen der Linien, von Rändern und überflüssigen Datenfeldern entstanden.
Viele Grüße aus O.-E.
Wolfgang Maßmann
Wolfgang Maßmann