Seite 1 von 1

GPC-TS stürzt ab

Verfasst: Mittwoch 30. Januar 2019, 13:42
von 011marTusch
Hallo,

an unseren Schulen läuft GPC und UPC als Terminal/Server-Anwendung. Seit geraumer Zeit gibt es erheblich Probleme. Man kann noch die Schulnummer eingeben, danach verabschiedet sich das jeweilige Programm ohne weitere Hinweise.

Auf der Leitseite wird auf Problemen mit Access-Datenbanken in Verbindung mit einem der letzten Windowsupdates hingewiesen.

Gibt es andernorts Probleme mit GPC und/oder UPC, wobei nachweislich die aktuellen Windowsupdates eingespielt wurden?

Re: GPC-TS stürzt ab

Verfasst: Donnerstag 31. Januar 2019, 11:05
von Pfotenhauer
011marTusch hat geschrieben: Mittwoch 30. Januar 2019, 13:42 Auf der Leitseite wird auf Problemen mit Access-Datenbanken in Verbindung mit einem der letzten Windowsupdates hingewiesen.
Würde mich wundern, weil das nur bei Spaltennamen über 32 Zeichen auftritt.

Re: GPC-TS stürzt ab

Verfasst: Montag 4. Februar 2019, 09:52
von 011marTusch
Das war ein Eigentor - die lieben Server-Kollegen haben nicht bemerkt, dass die Festplatte, auf welche alle Schulen Ihre jeweiligen Daten speichern, vollgelaufen ist :o . Leider haben die Programme GPC und UPC auch keine entsprechende Meldung ausgegeben. Ich habe es mal mit ASDPC-TS versucht und es folgte sofort ein Hinweis auf fehlenden Speicherplatz 8-)