Seite 1 von 1

Notendatei exportiert, Fehlermeldung

Verfasst: Mittwoch 4. November 2020, 19:26
von Barbara Flemming
Hallo Herr Schrewe,

wir haben ein Problem mit dem Noteneintrag in Kurs.

Normalerweise exportieren wir eine Noten - Kurs- Datei und stellen diese auf einem externen Laptop zum Noteneintrag für die Kollegen zur Verfügung.

Nun lässt sich diese Datei noch problemlos erstellen, öffnen und es lassen sich auch Noten eintragen. Wenn man dann sichert und schließt, danach wieder öffnen will, öffnet sich ein Dialogfeld mit einer Fehlermeldung "Zugriffsverletzung bei Adresse 0113652A in Modul "Noten.exe". Lesen von Adresse 00000018.

Schließt man diese Fehlermeldung, ist das gesamte Noteneintragsformular leer, kein Lehrer, kein Kurs, keine Schüler....

Die Programme sind alle "upgedated".

Was ist das Problem? Wir haben das so zum ersten Mal...

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Freundliche Grüße
Barbara Flemming

Re: Notendatei exportiert, Fehlermeldung

Verfasst: Donnerstag 5. November 2020, 10:24
von wschrewe
Barbara Flemming hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 19:26Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Wenn Sie mir die Blockungsdatei schicken, kann ich das reparieren. Siehe auch hier viewtopic.php?p=14783#p14783

Re: Notendatei exportiert, Fehlermeldung

Verfasst: Donnerstag 5. November 2020, 11:48
von Barbara Flemming
Sehr geehrter Herr Schrewe,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Auf welchem Wege werden Ihnen die Blockungsdateien übermittelt? Verschlüsselt?

Viele Grüße

Re: Notendatei exportiert, Fehlermeldung

Verfasst: Donnerstag 5. November 2020, 13:45
von wschrewe
Barbara Flemming hat geschrieben: Donnerstag 5. November 2020, 11:48Auf welchem Wege werden Ihnen die Blockungsdateien übermittelt? Verschlüsselt?
Gerne. Packen Sie die Dateien in ein verschlüsseltes Zip-Archiv und schicken mir das Passwort mit einer separaten Mail.

Re: Notendatei exportiert, Fehlermeldung

Verfasst: Freitag 6. November 2020, 09:41
von Barbara Flemming
Sehr geehrter Schrewe,

könnten Sie mir Ihre E-Mail-Adresse zukommen lassen.

Dann versuche ich die Blockungsdateien heute noch zu schicken.

Vielen Dank!!
Freundliche Grüße

Re: Notendatei exportiert, Fehlermeldung

Verfasst: Freitag 6. November 2020, 10:53
von Barbara Flemming
Hat sich erledigt, habe sie gefunden.

Danke