Seite 1 von 1

Schild Update vom 13.08.2020

Verfasst: Donnerstag 13. August 2020, 09:19
von Sniers
Hallo zusammen,

nach erfolgter Installation des neuen Updates lässt sich Schild nicht mehr starten. Es kommt die Fehlermeldung: "Datenbank konnte nicht im Exklusiv-Modus geöffnet werden".

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Viele Grüße aus Dorsten!

Re: Schild Update vom 13.08.2020

Verfasst: Donnerstag 13. August 2020, 09:28
von Gerhards
Hallo,
haben Sie möglicherweise das Update durchgeführt, obwohl im Netz noch andere Benutzer SchILD geöffnet hatten?
Ich würde jetzt die Datenbank noch mal sichern. Dann sicherstellen, dass kein anderen Benutzer in SchILD ist und anschließend das Tool SchildRepair.exe (liegt im SchILD-Ordner) nutzen (funktioniert aber nur bei Access-Datenbanken).

Re: Schild Update vom 13.08.2020

Verfasst: Donnerstag 13. August 2020, 12:07
von Sniers
Super, das war die Lösung.
Danke für die schnelle Hilfe.

Re: Schild Update vom 13.08.2020

Verfasst: Donnerstag 13. August 2020, 19:57
von Gerhards
gerne :-)