Seite 1 von 1

Externes Notenmodul - Anleitung Kollegium

Verfasst: Dienstag 11. August 2020, 19:43
von Loki5050
Liebe Kolleginnen und Kollegen, in diesem Schuljahr drucken wir das erste Mal via SchILD Zeugnisse und nutzen dementsprechend das externe Notenmodul. Gibt es eine Anleitung (Noteneintragung, Fehlzeiten u.s.w.), die jemand von Ihnen für das Kollegium verfasst hat und hier gerne teilen würde?

Vielen Dank

Re: Externes Notenmodul - Anleitung Kollegium

Verfasst: Mittwoch 12. August 2020, 10:09
von Pfotenhauer

Re: Externes Notenmodul - Anleitung Kollegium

Verfasst: Mittwoch 12. August 2020, 17:30
von HermJo
Hier hätte ich noch eine stark gekürzte Version für die Kollegen, die nicht gerne so viel lesen :lol: Auch damit gibt es natürlich immer noch Erlebnisse der besonderen Art...

Re: Externes Notenmodul - Anleitung Kollegium

Verfasst: Freitag 2. Juni 2023, 13:03
von BVB09Bob
Hallo,

leider funktioniert der Link zu Pfotenhauers Anleitung vom 12.08.2020 nicht mehr. Hätte sonst noch jemand eine (oder die o.g.) Anleitung für Kollegen?

Re: Externes Notenmodul - Anleitung Kollegium

Verfasst: Freitag 2. Juni 2023, 13:07
von GE Schwerte
BVB09Bob hat geschrieben: Freitag 2. Juni 2023, 13:03Hätte sonst noch jemand eine (oder die o.g.) Anleitung für Kollegen?
https://www.svws.nrw.de/system/files/me ... tung_2.pdf

Re: Externes Notenmodul - Anleitung Kollegium

Verfasst: Freitag 2. Juni 2023, 13:18
von BVB09Bob
Danke, das ist ja die ... sagen wir mal "komplexere" offizielle Variante, an der sehe ich bereits einige Kolleg:innen scheitern ;-)
Aber im Zweifelslfall muss es die mit ein paar Anmerkungen tun.

Re: Externes Notenmodul - Anleitung Kollegium

Verfasst: Freitag 2. Juni 2023, 16:42
von Kurosinski
:roll:
Bei uns helfen die Anleitungen auch nur bedingt.

Aber ich stelle das Mal zur Verfügung:
Kurze Checkliste Noten.docx
(14.24 KiB) 37-mal heruntergeladen
Kurze Checkliste Noten.docx
(14.24 KiB) 37-mal heruntergeladen