Gruppenprozess "Klassenunterrichte bearbeiten"

Übergeordnete Themen zu Schild-NRW

Moderator: Pfotenhauer

Antworten
t.rupprecht
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:45
Schulform: Gesamtschule

Gruppenprozess "Klassenunterrichte bearbeiten"

Beitrag von t.rupprecht » Mittwoch 1. Juli 2020, 09:18

Nach dem Zuweisen der Stundentafeln wollte ich heute wie üblich die Lehrkräfte in Schild zuweisen, dabei habe ich bemerkt, dass der Gruppenprozess "Klassenunterrichte bearbeiten" nur sehr langsam startet. Vom Anklicken der Schaltfläche bis zum Erscheinen des Fensters zum Eintragen der Lehrkräfte vergehen mindestens 30 Sekunden. In den vergangenen Jahren passierte dies ohne jegliche Verzögerung. Ich wollte mal fragen, ob irgend welche Erkenntnisse über einen möglichen Fehler in Schild vorliegen? Ansonsten liegt die Ursache wahrscheinlich wieder mal in den Tiefen des Netzwerkbetriebs, der ja auch manch andere Aktionen (Fächer bei Schülern löschen, bestimmte Filter-I-Prozesse) quälend langsam macht.
(Schild 2.0.23.16, Accesss-Datenbank)

Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater
Beiträge: 468
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Gruppenprozess "Klassenunterrichte bearbeiten"

Beitrag von Jochen Torspecken » Mittwoch 1. Juli 2020, 10:00

Ist mir bisher nicht aufgefallen. Ich tippe auf das Netzwerk.
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Velbert
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkah.de

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“