Seite 1 von 1

Untis-Datei nicht lesbar

Verfasst: Montag 21. Januar 2019, 23:47
von Muenzel
Hallo zusammen,

ich habe das neue Tool MA2LBV bei uns an der Schule insatlliert und eine gppnrw.txt Datei aus Untis exportiert. Beim einlesen der Abrechnungsdatei in MA2LBV erscheint aber die Fehlermeldung "Falsches Dateiformat". Probe txt-Dateien haben funktioniert.

Können Sie mir da weiterhelfen?

MfG
Jens Münzel

Re: Untis-Datei nicht lesbar

Verfasst: Dienstag 22. Januar 2019, 09:51
von Pfotenhauer
Hallo.

Aus irgendeinem Grund haben die ihr Datei-Format geändert.
Ich vermute, weil die ein kostenpflichtiges Programm von Pedav haben, das eigentlich das Gleiche macht.

Wenn uns jemand dieses Format zur Verfügung stellt, können wir das vielleicht beheben.

Re: Untis-Datei nicht lesbar

Verfasst: Dienstag 22. Januar 2019, 10:09
von Muenzel
Hallo,

wenn man die Text-Datei von Untis mit einem Editor öffnet und in der ersten Zeile "Schluessel" durch "Schlüssel" ersetzt, funktioniert es.

MfG
Jens Münzel

Re: Untis-Datei nicht lesbar

Verfasst: Freitag 1. Februar 2019, 16:43
von Blomeyer
Vielen Dank für den Hinweis!

Fehler wurde korrigiert.