Seite 1 von 1

Anrufe aus Schild

Verfasst: Freitag 15. Mai 2020, 20:43
von GGS Lobberich
Hallo, ich möchte gerne aus der SchILd Datenbank automatisch wählen und meine Fritzbox ansteuern. Leider finde ich den Menüpunkt Systemeinstellungen nicht. Wer kann mir weiterhelfen? Danke!

Re: Anrufe aus Schild

Verfasst: Samstag 16. Mai 2020, 11:34
von Pfotenhauer
Hallo.

Damit sind die Windows-Systemeinstellungen gemeint. Die Funtktion ruft eine Windows-API auf.
Allerdings ist das ganze 20 Jahre alt, ob das mit einer Fritzbox funktioniert.... Ich weiß es nicht.

Re: Anrufe aus Schild

Verfasst: Sonntag 17. Mai 2020, 11:09
von Wolfgang Clees
AVM teilt auf seiner WebSeite mit, dass der API-Treiber mit der aktuellen FritzBox-Software nicht mehr funktioniert.
Eine - kostenpflichtige - Alternative wird hier angeboten: https://tapicall.de/tapi-treiber/alle-fritz-box-router/

Re: Anrufe aus Schild

Verfasst: Dienstag 19. Mai 2020, 15:33
von tluerweg
Es stellt sich die Frage, ob die Funktion nicht ganz gestrichen oder vollständig überarbeitet werden muss. Da in vielen Schulen zunehmend komplexere Telefonanlagen verwendet werden, müsste hier grundsätzlich über diese Funktion nachgedacht werden.