Seite 1 von 1

Fehlermeldung bei Noten-Export

Verfasst: Dienstag 12. Mai 2020, 11:43
von Rosshoff
Hallo Zusammen,

bei uns bricht Schild bei dem Noten-Export für das externe Notenmodul nach kurzer Zeit den Export ab. Wir haben auch schon probiert über Datei->
Datenbank koprimieren und reparieren das Problem zu lösen. Das hat nicht funktioniert.
Die einzige Möglichkeit, die Notendatei zu erzeugen, besteht darin, maximal zwei bis drei Kollegen auszuwählen und dann zu exportieren. Nur so kommt man über die Stellen, an der sich der Export aufhängt vorbei.

Hier die Fehlermeldung:

EurekaLog 6.1.04

Application:
---------------------------------------------------------------------------
1.1 Start Date : Mon, 11 May 2020 13:12:14 +0200
1.2 Name/Description: SCHILD2000.exe - (Schulverwaltungsprogramm für NRW)
1.3 Version Number : 2.0.23.6
1.4 Parameters :
1.5 Compilation Date: Wed, 29 Jan 2020 14:50:38 +0200
1.6 Up Time : 27 minutes, 55 seconds

Exception:
----------------------------------------------------------------------------
2.1 Date : Mon, 11 May 2020 13:40:09 +0200
2.2 Address : 0058D44A
2.3 Module Name : SCHILD2000.exe - (Schulverwaltungsprogramm für NRW)
2.4 Module Version: 2.0.23.6
2.5 Type : EDatabaseError
2.6 Message : Operation muss eine aktualisierbare Abfrage verwenden.
2.7 ID : 764C
2.8 Count : 1
2.9 Status : New
2.10 Note :

Active Controls:
---------------------------------------------
4.1 Form Class : TFrm_NotenExport
4.2 Form Text : Export an das Notenmodul
4.3 Control Class: TButton
4.4 Control Text :

Operating System:
----------------------------------------------
6.1 Type : Microsoft Windows 6.2 (64 bit)
6.2 Build # : 9200
6.3 Update :
6.4 Language: German
6.5 Charset : 0

Vielen Dank für eine Antwort
Matthias Rosshoff

Re: Fehlermeldung bei Noten-Export

Verfasst: Dienstag 12. Mai 2020, 12:31
von Pfotenhauer
Hallo.

Ich würde als erstes das aktuelle Schild-NRW-Update einspielen.

Es sieht aber etwas danach aus, dass die Rechte während des Exports nicht stimmen.
Wohin exportieren Sie denn? In ein Netzlaufwerk?

Re: Fehlermeldung bei Noten-Export

Verfasst: Mittwoch 13. Mai 2020, 09:02
von Rosshoff
Vielen Dank!
Es ist wohl das Netzlaufwerk. Ich habe auf den Desktop exportiert - dann klappt es ohne Probleme.

Viele Grüße
Matthias Rosshoff