Seite 1 von 1

Gruppenprozess

Verfasst: Mittwoch 25. März 2020, 09:53
von GGS Witterschlick
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen ;)
Ich möchte bei den 4.Klässlern im Gruppenprozess die aufnehmende Schule eintragen. Dazu habe ich mir die jeweils entsprechenden Schüler markiert und gefiltert. Doch wenn ich im Gruppenprozess/Schulbesuch/Wechsel zu aufnehmender Schule die Schule eingeben will passiert da leider nichts.
Ich bin auch noch an einer anderen GS und da klappt es super - hier nicht :cry:
Ist hier vielleicht eine Einstellung falsch oder so....??

Re: Gruppenprozess

Verfasst: Mittwoch 25. März 2020, 11:38
von Jochen Torspecken
Kann es sein, dass die einzutragende Schule im Katalog bei "Kurzbezeichnung" keinen Eintrag hat? Dann sieht man dort auch nichts.

Re: Gruppenprozess

Verfasst: Mittwoch 25. März 2020, 11:46
von GGS Witterschlick
doch, die einzutragende Schule ist da - ich kann sie einzeln eintragen aber eben nicht im Gruppenprozess

Re: Gruppenprozess

Verfasst: Mittwoch 25. März 2020, 17:49
von Pfotenhauer
Hallo.

Habe es gerade an eine rKlasse getestet, klappt einwandfrei.

Haben Sie einmal den Katalog Schulen in NRW aufgreufen? Manchmal hilft das, wenn Schulen neu eingefügt sind.

Re: Gruppenprozess

Verfasst: Donnerstag 26. März 2020, 12:51
von GGS Witterschlick
vielen Dank Herr Pfotenhauer,

das war zumindest ein Denkanstoß - es hat glaube ich daran gelegen, dass die Schule zwar nicht neu angelegt war, aber es in dem Katalog bei mir -
an beiden Schule - etliche Schulen gibt ohne Schulnummer. Ich habe die entsprechende jetzt einmal rausgelöscht und bei Schulbesuch - Schule bearbeiten neu eingefügt. Siehe da - es klappt jetzt. Werde jetzt wohl nach und nach alle Schulen im Katalog - zumindest die hier ortsüblichen - neu anlegen müssen...!?

LG und geben Sie auf sich Acht

A.W.