Seite 1 von 1

Filter I funktioniert nicht mehr richtig

Verfasst: Sonntag 1. März 2020, 18:03
von kaiserplatz2
Vor einigen Jahren gab es Beiträge zu einem ähnlichen Them, die mir aber nicht weiterhelfen konnten.

Ich habe erfolgreich SchiLD auf ein Einzelplatzsystem unter WINDOWS10 eingerichtet. Mit Filter 1 sind aber keine Suchen mehr in den Lesitungsdaten möglich (etwa die Suche nach allen Schülerinnen und Schülern, die im 9.Jahrgang (Schulljahr x, Quartal y), die in einem E-Kurs Mathematik sind). SchiLD scheint sich aufzuhängen.
Suchen (auch komplexe Suchen) ohne Einbeziehung der Leistungsdaten werden jedoch einwandfrei und schnell durchgeführt.

Auf dem vorherigen Rechner (Einzelplatzsystem mit WINDOWS8) funktioniert alles einwandfrei.

Kann jemand sachdienliche Hinweise geben?

Re: Filter I funktioniert nicht mehr richtig

Verfasst: Montag 2. März 2020, 09:51
von Pfotenhauer
Hallo.

Das schient ein Problem mit einem Windows10-Update zu sein.
Wir konnten das hier auf einigen Rechnern beobachten.

Laut Microsoft wurde aber am ADO-Treiber nichts geändert.
Ich bin gespannt, ob das mit einem weiteren Update behoben wird...