Seite 1 von 1
Importprotokoll
Verfasst: Mittwoch 5. Februar 2020, 13:37
von Meike Klingauf
Guten Tag,
ich vermisse nach einem LuPO-Direktimport das Importprotokoll. Gibt es das nicht mehr? Ist aus meiner Sicht dringend erforderlich.
Kurs_Version 3.23.8.333, LuPO_Version 2.1.4.5
Beste Grüße
Meike Klingauf
Re: Importprotokoll
Verfasst: Mittwoch 5. Februar 2020, 18:00
von wschrewe
Meike Klingauf hat geschrieben: Mittwoch 5. Februar 2020, 13:37ich vermisse nach einem LuPO-Direktimport das Importprotokoll.
Vielleicht gibt es ja keine Abweichungen, sonst wird selbstverständlich ein Protokoll erzeugt:
Re: Importprotokoll
Verfasst: Donnerstag 6. Februar 2020, 10:36
von Meike Klingauf
Guten Tag, Herr Schrewe,
nein, ich habe das eben getestet. In der Blockungsdatei werden Änderungen stillschweigend eingebaut, kein Importfenster mit dem Protokoll zu finden.
Ich erwarte allerdings auch wenn keine Änderungen vorliegen, ein Protokoll, in dem neben dem, was oben im Kopf steht, am Ende "keine Abweichungen" oder ähnlich vermerkt ist.
Haben Sie noch eine Idee? Irgendwo ein Häkchen zu setzen?
Danke und Grüße
Meike KLingauf
Re: Importprotokoll
Verfasst: Donnerstag 6. Februar 2020, 11:09
von wschrewe
Meike Klingauf hat geschrieben: Donnerstag 6. Februar 2020, 10:36Haben Sie noch eine Idee? Irgendwo ein Häkchen zu setzen?
Extras->Einstellungen->Allgemeines->Exportmeldungsstufe auf einen Wert >= 3 setzen.
Re: Importprotokoll
Verfasst: Donnerstag 6. Februar 2020, 11:21
von Meike Klingauf
Danke, dort stand bereits eine 3.
Kann es sein, dass das Fenster kleingezogen und/oder außerhalb des Bildschirmes erscheint?
MK
Re: Importprotokoll
Verfasst: Donnerstag 6. Februar 2020, 12:27
von wschrewe
Meike Klingauf hat geschrieben: Donnerstag 6. Februar 2020, 11:21Kann es sein, dass das Fenster kleingezogen und/oder außerhalb des Bildschirmes erscheint?
Gut möglich. Sie können in Ihren persönlichen Einstellungen (c:\Users\IhrAnmeldename\AppData\Roaming\Kurs\KursEinstellungen.ini) Größe und Position des Protokollfensters sehen und gegebenenfalls anpassen:
[PROTOKOLL]
Y=242
X=90
H=487
W=928
Wenn Sie dort
Y=100
x=100
H=400
W=800
setzen, sollte das Fenster auf jeden Fall wieder sichtbar sein.
Re: Importprotokoll
Verfasst: Dienstag 11. Februar 2020, 09:28
von Meike Klingauf
Danke, Herr Schrewe,
ich habe es mit Hilfe unseres IT-Fachmanns hinbekommen. "AppData" war nicht so einfach zu finden, was mit Windows zu tun hatte.
Wie konnte es überhaupt passieren, dass an der Stelle, ich denke mit der Installation der neuen Version, eine Veränderung vorlag?
Viele Grüße
Meike KLingauf