Formular Laufbahnbescheinigung Q1 Q2

Alles, was Reporting und Drucken betrifft.
Fehlermeldungen, Fragen usw.
Themen zu einzelnen Formularen bitte im speziellen Forum ...

Moderator: Pfotenhauer

Antworten
isawah
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:26
Schulform: Gymnasium

Formular Laufbahnbescheinigung Q1 Q2

Beitrag von isawah » Mittwoch 15. Januar 2020, 10:30

Guten Morgen,
ich wollte gerade das Zeugnisformular für die Laufbahnbescheinigungen der Q2 vorbereiten. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Zeilen nun weiter auseinander sind (auf der 1. Seite), weswegen sich die Angaben für die Fächer und der Dokumentenfuß mit den Notendef. etc. überlappen. Außerdem werden die Abifächer (also die Zahlen 1-4) doppelt untereinander aufgeführt. Ich habe auch unsere "alten" Formulare ausprobiert und hier findet sich das selbe Problem. Natürlich war dies beim letzten Zeugnisdruck noch nicht der Fall.
Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte? Und wie ich dies wieder ändern kann? Ein derartiges Zeugnis lässt sich natürlich nicht ausgeben.

Vielen Danke!

isawah
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:26
Schulform: Gymnasium

Re: Formular Laufbahnbescheinigung Q1 Q2

Beitrag von isawah » Mittwoch 15. Januar 2020, 10:34

Habe es gerade einmal mit der Q1 ausprobiert, bei der natürlich noch keine Noten enthalten sind. Hier werden die Zeilen nicht auseinander gezogen.

isawah
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:26
Schulform: Gymnasium

Re: Formular Laufbahnbescheinigung Q1 Q2

Beitrag von isawah » Mittwoch 15. Januar 2020, 21:34

Per Zufall und SEHR langem Suchen habe ich das Problem gefunden: In der Q2 - und nur in der Q2 - war ein zusätzliches Halbjahr in der Zukunft (2021) angelegt. Datenleer. Wie es dorthin kam, weiß niemand, aber nachdem es gelöscht wurde, läuft jetzt wieder alles reibungslos.

Problem also gelöst.

Antworten

Zurück zu „Drucken / Reporting“