Seite 1 von 1

Problem mit Zeugniskopf

Verfasst: Donnerstag 19. Dezember 2019, 19:02
von Rudi.Kiefer
Ich habe bei einem Test festgestellt, dass in unserem Zeugniskopf der Schulname und die Schulnummer doppelt gedruckt werden (siehe Bild).
Hat jemand eine Idee, was ich reparieren muss? Im Juni haben die gleichen Reports noch funktioniert.

Viele Grüße
Rudi Kiefer

Re: Problem mit Zeugniskopf

Verfasst: Donnerstag 19. Dezember 2019, 19:09
von Uli Dierkes
Rudi.Kiefer hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2019, 19:02 in unserem Zeugniskopf
Welches Zeugnisformular?

Re: Problem mit Zeugniskopf

Verfasst: Donnerstag 19. Dezember 2019, 19:18
von W.Maßmann
Hallo Herr Kiefer,
es gibt neue Zeugnisformulare, da auf der 1. Seite G8 bzw. G9 vermerkt werden muss.

Re: Problem mit Zeugniskopf

Verfasst: Donnerstag 19. Dezember 2019, 19:18
von Rudi.Kiefer
Ich habe hier zu Hause nur eine Version von 2014. In dem Report von 2018 in der Schule war das Ergebnis jedoch das gleiche. Der Report liegt im Anhang.

Re: Problem mit Zeugniskopf

Verfasst: Donnerstag 19. Dezember 2019, 19:20
von Rudi.Kiefer
Hallo Herr Maßmann,

ich dachte, die neuen Zeugnisformulare gibt es nur für die SI?
Ich habe das Problem bei einem EF-Zeugnis.

Viele Grüße
Rudi Kiefer

Re: Problem mit Zeugniskopf

Verfasst: Donnerstag 19. Dezember 2019, 19:33
von Rudi.Kiefer
Das Problem tritt wohl bei allen Zeugnisformularen auf. Ich glaube es liegt an dem angehängten Supreport. Ich kenne mich aber nicht gut genug aus, um einen Fehler im Subreport zu finden.

Rudi Kiefer

Re: Problem mit Zeugniskopf

Verfasst: Donnerstag 19. Dezember 2019, 19:50
von Falko Müller
Hallo Herr Kiefer,
sowohl der Report als auch der Subreport funktioniert bei mir einwandfrei, und in beiden Reports kann ich keine Stellen finden, die eine solche Dopplung verursachen könnten. Sind sie sicher, dass Sie den richtigen Subreport geschickt haben? Er liegt im Ordner "Schild-Reports/Subreports"

Re: Problem mit Zeugniskopf

Verfasst: Donnerstag 19. Dezember 2019, 20:06
von Rudi.Kiefer
Vielen Dank Herr Müller,

das war der entscheidende Hinweis.
Wenn der Report bei Ihnen funktioniert, musste es wohl an unserer Datenbank liegen.
Unsere Schule war unter "Eigene Schule" zweimal eingetragen. Ich weiß nicht, wie der doppelte Eintrag dort hineinkam, aber nach dem Löschen des zweiten Eintrags funtionieren die Zeugnisformulare wieder.

Vielen Dank an alle Helfer
und schöne Ferien

Rudi Kiefer

Re: Problem mit Zeugniskopf

Verfasst: Donnerstag 19. Dezember 2019, 20:49
von Pfotenhauer
Hallo.

Schauen Sie mal bitte, ob unter Schulverwaltung > Schule bearbeiten > rechts bei den Reitern bei Merkmale
ein weiterer Reiter mit den Angaben der Schule ist.

Sind dort doppelte Einträge? Dort darf nur ein Eintrag sein.