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Import Lupo funktioniert nicht
Verfasst: Donnerstag 5. Dezember 2019, 12:41
von D.Jakel
Guten Tag, auf meinem Rechner mit Windows 10 funktioniert der Abgleich der Blockung in Kurs 42 mit Lupo nicht mehr, d.h. wenn ich "OK" drücke, tut sich nichts. Edit: Auf einer lokalen Installation funktioniert der Import
nur mit einer alten Versionproblemlos. Es scheint die aktuelle Downloadversion ist fehlerhaft.
Edit: Auch die lck-Datei wird nicht gelöscht. Das war mir bisher noch nicht aufgefallen. Hat jemand eine Idee?

Re: Import Lupo funktioniert nicht
Verfasst: Freitag 6. Dezember 2019, 11:37
von D.Jakel
Guten Tag, nach umfangreichen Tests komme ich zu der Auffassung, dass die aktuelle Programmversion an diesen Stellen einen Bug haben muss. Bei früheren Versionen treten die Probleme nicht auf, ich bitte um Überprüfung.
Re: Import Lupo funktioniert nicht
Verfasst: Freitag 6. Dezember 2019, 15:27
von wschrewe
D.Jakel hat geschrieben: Freitag 6. Dezember 2019, 11:37einen Bug haben muss.
Stimmt. Ist korrigiert.
Re: Import Lupo funktioniert nicht
Verfasst: Freitag 6. Dezember 2019, 22:39
von D.Jakel
Vielen Dank, dann warte ich auf das Update.
Re: Import Lupo funktioniert nicht
Verfasst: Montag 9. Dezember 2019, 08:32
von wschrewe
Das Update wurde aktualisiert.
Re: Import Lupo funktioniert nicht
Verfasst: Montag 9. Dezember 2019, 13:44
von D.Jakel
Guten Tag, Herr Schrewe, mit dem Update haben nach dem Lupo-Import alle Kurse nur noch 0 Schüler. Im Protokoll steht nichts dazu, dass Kurse abgewählt wurden. Dummerweise habe ich hier auch einen neuen Rechner, sodass für mich kaum nachvollziehbar ist, ob es ein Programm-Fehler ist oder nicht. Die LCK-Datei wird ebenfalls nicht gelöscht. Ich teste mal weiter, aber es wäre bestimmt hilfreich, wenn Sie das auch nochmal überprüfen könnten.
Edit: auch mit der lokalen Installation besteht das Problem beim Import.
Re: Import Lupo funktioniert nicht
Verfasst: Montag 9. Dezember 2019, 20:45
von wschrewe
Ich habe gerade noch einmal mit der aktuellen Version erfolgreich getestet. Können Sie mir die Blockung und die LuPO-Datei, die Sie importieren wollen, einmal per Mail schicken?
Re: Import Lupo funktioniert nicht
Verfasst: Dienstag 10. Dezember 2019, 12:14
von D.Jakel
Guten Tag, Herr Schrewe, ich habe Ihnen eine Email geschickt.
Re: Import Lupo funktioniert nicht
Verfasst: Dienstag 10. Dezember 2019, 15:02
von wschrewe
Danke, ist angekommen. Ich habe den Fehler gefunden und beseitigt. Interessant ist, dass der Fehler mindestens seit März vorhanden sein muss (ich habe in Backups nachgesehen), d.h. Sie sind offenbar seit dem der Erste, der einen LuPO-Import durchgeführt hat...

Re: Import Lupo funktioniert nicht
Verfasst: Dienstag 10. Dezember 2019, 17:15
von wschrewe
Ich habe das Update ausgetauscht.