Erweiterte Noten in EF

Alles, was zur Sek2 passt.

Moderator: Pfotenhauer

Antworten
kuer-gee
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2018, 13:01
Schulform: Gesamtschule
Motto: Mit freundlichem Gruß
Helmut Kürbiß

Erweiterte Noten in EF

Beitrag von kuer-gee » Dienstag 26. November 2019, 17:18

Meine Kollegen in der EF möchten erweiterte Noten, also die mit + und -, geben können. Beim Einlesen über ENM bzw. dem SchILD-internen Gruppenprozess zum Noteneingeben ist das möglich, nicht aber in der Einzelansicht der Schülerleistungen. Vermutlich hängt das mit der Einstellung für die Sek. I zusammen, wo wir bewusst auf erweiterte Noten verzichten ... aber die EF gehört nicht mehr zur Sek. I.

Mir schwebt vor, als hätte es dieses Problem schon mal gegeben - oder ist es doch ein neuer Fehler / ein neues Feature von SchILD?

W.Maßmann
Fachberater
Beiträge: 137
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:37
Schulform: Gymnasium (a.D.)

Re: Erweiterte Noten in EF

Beitrag von W.Maßmann » Dienstag 26. November 2019, 19:28

Hallo.
Vielleicht sind diese Beiträge im alten Forum immer noch hilfreich (z.B. Antwort #6):
https://forum-svws.de/cgi-bin/yabb2/YaB ... 936890/6#6
(gefunden über Suche mit "Erweiterte Noten")
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Maßmann

kuer-gee
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2018, 13:01
Schulform: Gesamtschule
Motto: Mit freundlichem Gruß
Helmut Kürbiß

Re: Erweiterte Noten in EF

Beitrag von kuer-gee » Mittwoch 27. November 2019, 17:08

Danke, Herr Maßmann, so weit zurück hatte ich es nicht vermutet. Dann werden wir wohl eine der dort genannten "Lösungen" des Problems anwenden müssen ...

Antworten