Schulgliederung A16

Alles, was zur Schulform Berufskolleg passt.

Moderator: Pfotenhauer

Antworten
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater
Beiträge: 258
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Schulgliederung A16

Beitrag von Jochen Torspecken » Dienstag 19. November 2019, 06:15

Liebe Kolleginnen und Kollegen vom BK,

vor kurzer Zeit wurde die Statistikgliederung A16 eingeführt (wenn ich das richtig sehe der Nachfolger von A10 und A11).

Um hier eine funktionierende Abschlussberechnung in SchILD testen zu können, benötigen die Programmierer Informationen, ob die Berechnungen in den bestehenden Datenbanken funktionieren.

Hat jemand von Ihnen diese Gliederung (gemeint ist die Statistikbezeichnung) an der eigenen Schule oder kennt jemand eine Schule mit dieser Gliederung?
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Velbert
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkah.de

Benutzeravatar
Dr. H. Schulz
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2018, 21:47
Schulform: - keine Schule -
Motto: Eine Rose ist eine Rose.

Re: Schulgliederung A16

Beitrag von Dr. H. Schulz » Donnerstag 28. November 2019, 12:29

Um welchen Club soll es sich denn dabei handeln?

Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater
Beiträge: 258
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Schulgliederung A16

Beitrag von Jochen Torspecken » Freitag 29. November 2019, 05:33

Einhährige Vollzeit Berufsschule, die noch was mit BKAZVO zu tun hat.
Ich habe mittlerweile eine Schule gefunden, die Maßschneider danach ausbildet.
Ist aber wirklich sehr selten.
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Velbert
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkah.de

Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 937
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Schulgliederung A16

Beitrag von Pfotenhauer » Freitag 29. November 2019, 11:31

Ich habe hier ein BK gefunden, die bilden Goldschmiede aus, die in der SGL sogar FHR machen können... :-)
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
--------------------------------------------------------------------
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 133
Fon: 0202-2984640
E-Mail: pfotenhauer@schildnrw.de

Benutzeravatar
Dr. H. Schulz
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2018, 21:47
Schulform: - keine Schule -
Motto: Eine Rose ist eine Rose.

Re: Schulgliederung A16

Beitrag von Dr. H. Schulz » Freitag 6. Dezember 2019, 08:35

Ah, Ok. Wir hatten mal Hauswirtschafterinnen in Vollzeit, ist aber schon länger, insbesondere bevor wir SchILD einegführt haben.

Allerdings mag es mich verwundern, dass es sich um ein Such- und Findespiel zu handeln scheint. Diejenigen, die ein solche Schulgliederung einführen müssten doch auch wissen, wo so etwas stattfindet. Ich mien, wofür werden denn all die amtlichen Schuldaten erhoben?

Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater
Beiträge: 258
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Schulgliederung A16

Beitrag von Jochen Torspecken » Freitag 6. Dezember 2019, 09:12

Ich habe mittlerweile mit einer Schule gesprochen und mit dem nächsten Update müsste für A16 die Abschlussberechnung (analog zu A02) möglich sein.
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Velbert
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkah.de

Antworten