Lernstandsbericht DaZ - Bemerkungen

Alles, was Reporting und Drucken betrifft.
Fehlermeldungen, Fragen usw.
Themen zu einzelnen Formularen bitte im speziellen Forum ...

Moderator: Pfotenhauer

Antworten
Kaltsidis
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 19. März 2019, 14:09
Schulform: Realschule

Lernstandsbericht DaZ - Bemerkungen

Beitrag von Kaltsidis » Mittwoch 6. November 2019, 10:07

Hallo zusammen!

Ich habe meine erste Datei zu Lernstandsberichten für DaZ-SuS erstellt. Wenn man mehrere Bemerkungen hat, dann erscheint der Text bis zum Rand der ersten Seite und fängt auf der nächsten Seite ganz oben am Rand wieder an.
Das sieht natürlich nicht schön aus, aber die Bemerkungen sollen auch ab der ersten Seite erscheinen und nicht direkt auf der zweiten Seite. Ich weiß nicht, wie ich das begrenzen kann. Könnte mir bitte jemand weiterhelfen?

Anbei die Datei:
Lernstandsbericht-A1.rtm
(285.71 KiB) 10-mal heruntergeladen

Mit freundlichen Grüßen
Ioannis Kaltsidis

Engelke
Fachberater
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2018, 17:01
Schulform: Hauptschule

Re: Lernstandsbericht DaZ - Bemerkungen

Beitrag von Engelke » Mittwoch 6. November 2019, 12:51

Halo Herr Kaltsidis,

sollte Sie sich doch dazu durchringen können, die Bemerkungen - wie bei den "normalen Zeugnissen" ja auch, auf die Rückseite zu übernehmen, dann habe ich ein bisschen rum probiert und die Vorderseite etwas "entzerrt". Eventuell wären ja auch in einem Lernstandsbericht Arbeits-und Sozialverhalten interessant, das könnte man dann noch auf die erste Seite bringen - vor dem AUE.
Dateianhänge
Lernstandsbericht-A1_neu.rtm
(252.96 KiB) 5-mal heruntergeladen
Viele Grüße, Torsten Engelke

Kaltsidis
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 19. März 2019, 14:09
Schulform: Realschule

Re: Lernstandsbericht DaZ - Bemerkungen

Beitrag von Kaltsidis » Samstag 9. November 2019, 10:03

Danke für Ihre Mühe, aber wie ich schon erwähnt habe, sollen die Bemerkungen in der ersten Seite schon erscheinen, weil meine Kolleginnen und Kollegen einen kurzen Text schreiben sollen, falls die DaZ-SuS nur an einigen Unterrichtsstunden eines Fachs teilgenommen haben. Dann brauchen wir also auch etwas mehr Platz!
Außerdem hat sich die SchuKo unserer Schule dafür entschieden, keine AUE auf die Zeugnisse zu schreiben. Deswegen fehlt auch dieser SubReport.
Ich wäre also sehr dankbar, falls mir jemand helfen könnte, den Report so gestallten, wie ich ihn mir vorgestellt habe.
Danke im Voraus!

Antworten