PM2 - Niveau wird nicht gezeigt

Fragen, Fehlermeldungen zur Bedienung

Moderator: Pfotenhauer

Antworten
Benutzeravatar
Gerhards
Fachberater
Beiträge: 140
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:19
Schulform: Gesamtschule

PM2 - Niveau wird nicht gezeigt

Beitrag von Gerhards » Mittwoch 6. November 2019, 09:34

Hallo,
ich habe vor einigen Tagen die neue Version PM2 installiert. Bei den Klassen fehlten in der Spalte Niveau alle Einträge (E bzw. G).
Heute morgen wollte ich das noch mal testen - und siehe da: die Spalten waren korrekt ausgefüllt. Dann habe ich unter Hilfe bei Update gesehen, dass es wohl eine neue Version 1.1.3.0 gibt und habe das Update über das Programm ausgeführt.
Nach dem Update fehlen aber seltsamerweise wieder die Einträge in der Spalte "Niveau".
Alles etwas kurios ...
Viele Grüße

Hans-Gerd Gerhards
Städtische Gesamtschule Stolberg

Benutzeravatar
Gerhards
Fachberater
Beiträge: 140
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:19
Schulform: Gesamtschule

Re: PM2 - Niveau wird nicht gezeigt

Beitrag von Gerhards » Mittwoch 6. November 2019, 13:26

nach weiteren Tests hab ich festgestellt, dass das Problem dann auftaucht, wenn ich oben das Schuljahr geändert habe. Da ich z. Zt. noch keine Noten im aktuellen Schuljahr habe, wollte ich mir die Daten vom Schuljahr 2018 ansehen.
Wenn ich dann eine Klasse wähle, werden mir immer die Schüler der Klasse 6a gezeigt. Da gibt es natürlich keine E- und G-Kurse. Das war mir vorher nicht aufgefallen.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich mit dem Programm bis dato noch nicht so viel zu tun hatte. Vielleicht gibt es bei mir auch einen Denkfehler.
Viele Grüße

Hans-Gerd Gerhards
Städtische Gesamtschule Stolberg

Antworten