Seite 1 von 2
Fehlermeldung
Verfasst: Dienstag 29. Oktober 2019, 12:01
von tappel-oks
4 PC greifen auf eine NAS zu auf der die Notendateien liegen. Bei zwei PCs ist das kein Problem. Bei den anderen zweien kommt folgende Fehlermeldung:
"No indexes specified for indeexed sort."
Alle greifen auf die gleichen Daten zu.
Hat jemand Rat?
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
F. Tappel
Re: Fehlermeldung
Verfasst: Dienstag 29. Oktober 2019, 17:48
von Pfotenhauer
Hallo.
Ich nehme an, dass die PCs gleich sind....
Ist die NAS von Qnap oder Synology?
Re: Fehlermeldung
Verfasst: Dienstag 29. Oktober 2019, 19:58
von tappel-oks
Die PC haben ähnliche Hardware, sind aber alle separat installiert worden (also nicht über ein Image).
Es scheint auch kein Hardware Problem zu sein, da es wie sich heute rausgestellt hat, nicht immer die gleichen Rechner sind, bei denen die Fehlermeldung auftritt.
Habe verschiedenes probiert:
1. Notenmanager lokal auf PC, der auf die NAS zugreift. Fehlermeldung
2. Notenmanager auf der NAS, der auf die enm-Dateien zugreift. Fehlermeldung
Die Datei wird in allen Fällen geöffnet. Tritt die Fehlermeldung auf, so fehlt die Sortierungsmöglichkeit nach Lerngruppen. Der Bereich der Lerngruppen ist leer.
Verzweiflung pur.
Gruß
F. Tappel
Re: Fehlermeldung
Verfasst: Mittwoch 30. Oktober 2019, 09:29
von Pfotenhauer
Hallo.
Ich frage deshalb, weil es bei den NAS sehr große Unterschiede gibt.
Die beiden "großen" Marken haben bei mir aber immer funktioniert...
Re: Fehlermeldung
Verfasst: Mittwoch 30. Oktober 2019, 09:35
von Blomeyer
Hallo Miteinander!
>>> "No indexes specified for indeexed sort."
Hiermit ist in diesem Fall vermutlich nicht ein Datenbank-Index gemeint. Insofern ist es auch NAS unabhängig.
Ist der Fehler reproduzierbar?
Wenn ja, welche Schritte?
Re: Fehlermeldung
Verfasst: Mittwoch 30. Oktober 2019, 09:41
von tappel-oks
Wenn ich die enm Datei von der NAS auf den lokalen Rechner kopiere, dann kommt ebenfalls die Fehlermeldung.
Reproduzierbar?
Naja, wenn die Fehlermeldung auftritt, ist die Datei auf dem PC zwar zu öffnen, es fehlt aber die Sortiermöglichkeit, da keine Lerngruppen vorhanden sind. Öffnet man die gleiche Datei auf einem anderen PC, dann läuft sie tadellos.
MfG
Re: Fehlermeldung
Verfasst: Mittwoch 30. Oktober 2019, 09:48
von Blomeyer
Können wir einmal eine Fernwartung machen?
Re: Fehlermeldung
Verfasst: Mittwoch 30. Oktober 2019, 09:54
von tappel-oks
Habe Ihnen eine Mail geschrieben.
Danke
Re: Fehlermeldung
Verfasst: Mittwoch 30. Oktober 2019, 09:58
von Niko Kalinowski
Ich habe die gleiche Fehlermeldung und bemerkt, dass dies PC abhängig ist. Ich habe einige Win 10 PC NetzwerkPC bei denen die Fehlermeldung kommt während bei gleichem Programm und Notenmodul es bei anderen PC funktioniert. Jeweils der Programmstart über Serverinstallation und lokaler Installation wurde bei gleichem Ergebnis getestet.
Re: Fehlermeldung
Verfasst: Donnerstag 31. Oktober 2019, 11:45
von Schillings
Bei uns tritt die gleiche Fehlermeldung und wir verknüpfen dies mit Netmanforschools, da nach dem Löschen einer .ini Datei der Fehler nicht wieder auftritt. Leider muss das dann bei jedem Noteneintrag wiederholt werden und dieser Fehler ist bei uns nicht zu 100% reproduzierbar