Datenaustausch mit Schnittstelle SchILD-NRW

Übergeordnete Themen zu Schild-NRW

Moderator: Pfotenhauer

Antworten
B_Herbeck
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2019, 10:39
Schulform: Sekundarschule
Motto: Immer schön cool bleiben!

Datenaustausch mit Schnittstelle SchILD-NRW

Beitrag von B_Herbeck » Mittwoch 2. Oktober 2019, 11:54

Hallo,
beim Datenaustausch mit der Schnittstelle SchILD-NRW taucht das Problem auf, dass Abgangs-Schüler und Abschluss-Schüler des vergangenen Schuljahres nach dem Import als aktive Schüler auftauchen. Sie sind zwar lila markiert - aber trotzdem dürfte das ja nicht passieren. Hat jemand eine Idee, wieso das passiert bzw. was ich beim Datenaustausch evtl. falsch mache ?
Vielen Dank!
B. Herbeck

Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 794
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Datenaustausch mit Schnittstelle SchILD-NRW

Beitrag von Pfotenhauer » Mittwoch 2. Oktober 2019, 13:43

Hallo.

Dann ist in der Datei SchuelerBasisdaten.dat der Status 2 für diese Schüler eingestellt. Dort müsste aber 8 oder 9 stehen...
Woher stammt denn diese Datei?
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
--------------------------------------------------------------------
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 133
Fon: 0202-2984640
E-Mail: pfotenhauer@schildnrw.de

Antworten