Abordnung eines Referendars nach dem Examen?

Inhaltliche Fragen zur Statistik

Moderatoren: IT.NRW Methodik, IT NRW-Technik

Antworten
brosch
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 13. September 2019, 12:21
Schulform: Gymnasium

Abordnung eines Referendars nach dem Examen?

Beitrag von brosch »

Wir haben einen von einer anderen Schule nach dem Examen an uns abgeordneten Referendar, der insgesamt 12 Stunden Unterricht übernehmen soll. Ich habe ihn bisher als "W, WV" und Status "B" in der LID, darf dann aber nur 9 Stunden Deputat eintragen.

Wie gebe ich das korrekt an? Gibt es eine andere Möglichkeit, oder ignoriere/kommentiere ich am Ende einfach den entsprechenden Muss-Fehler?
Benutzeravatar
IT.NRW Methodik
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2018, 10:09
Schulform: Alle Schulformen

Re: Abordnung eines Referendars nach dem Examen?

Beitrag von IT.NRW Methodik »

Guten Tag,

der genannte Sachverhalt kann nicht "fehlerfrei" in ASDPC erfasst werden. Allerdings bleibt nur ein Hinweis stehen, der eher mit der Abordnung zusammenhängt. Als Pflichtstundensoll sind 9h und eine Mehrarbeit mit 3h zu erfassen. Siehe hierzu den angehängten Screenshot.
Dateianhänge
LAA_110.PNG
LAA_110.PNG (34.43 KiB) 657 mal betrachtet
brosch
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 13. September 2019, 12:21
Schulform: Gymnasium

Re: Abordnung eines Referendars nach dem Examen?

Beitrag von brosch »

Vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „Statistik-Fach“