Export für IT.NRW nicht möglich

Technische Fragen zur Statistik

Moderatoren: IT.NRW Methodik, IT NRW-Technik

Antworten
matsaeh
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 5. September 2019, 14:56
Schulform: Gesamtschule
Motto: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Export für IT.NRW nicht möglich

Beitrag von matsaeh » Mittwoch 11. September 2019, 14:34

Hallo zusammen,
ich habe die Statistik soweit fertig, alle Belege einzeln geprüft und eine Gesamtprüfung gemacht. Es gibt noch drei "gelbe" Fehler, weil wir aktuell keine LAAs haben und weil zwei Klassen existieren, in denen kein Schüler ist, der die selbe PLZ wie die Schule hat. Also nichts, was korrigiert werden müsste/könnte.
Beim Versuch die Daten zu exportieren, kommt aber eine Liste mit allen Belegen, die angeblich alle ungeprüft sind. Ich habe alle nochmals einzeln und gesamt gerpüft, das Programm geschlossen und neu geöffnet, aber ich komme nicht weiter. Was kann ich tun?

Viele Grüße

Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 726
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Export für IT.NRW nicht möglich

Beitrag von Pfotenhauer » Mittwoch 11. September 2019, 14:39

Hallo.

Vielleicht hilft es, eine Sicherung zu machen und diese Sicherung wieder einzuspielen.
Bitte beachten Sie, dass man danach die Schülersummen an einigen Stellen neu eingeben und bestätigen muss.

Haben Sie das aktuelle Update von ASDPC32?
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
--------------------------------------------------------------------
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 133
Fon: 0202-2984640
E-Mail: pfotenhauer@schildnrw.de

matsaeh
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 5. September 2019, 14:56
Schulform: Gesamtschule
Motto: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Re: Export für IT.NRW nicht möglich

Beitrag von matsaeh » Mittwoch 11. September 2019, 14:52

Hallo,

ich habe nochmal upgedatet (hatte die Version 8.17.6).
Jetzt klappt es, danke für den Hinweis, ich hatte nicht mitbekommen, dass es noch ein Update gab.

Viele Grüße

Antworten