Statistik-Problem auf Client-PC
Verfasst: Dienstag 3. September 2019, 09:56
Nach der Gesamtprüfung der Daten aus dem SCHILD-Menü "Schulverwaltung-->Statistik/amtliche Schuldaten" heraus wird ja die Datei "Fehler.pdf" erzeugt, und man kann über "Auswahl-->Schüler mit Statistik-Fehlern zeigen" die Fehler anzeigen lassen um sie zu beheben.
Wir arbeiten mit einer Access-DB unter Windows 7 mit SCHILD Version 2.0.22.16, und auf "meinem" Client-PC funktioniert das Verfahren wie beschrieben. Auf dem Client-PC in unserem Sekretariat (der natürlich auf dieselbe DB zugreift) lassen sich weder die Schüler mit Statistik-Fehlern anzeigen noch kann man von dort aus eine neue Gesamtprüfung starten, stattdessen erscheint die angehängte Fehlermeldung.
Was ist zu tun?
Wir arbeiten mit einer Access-DB unter Windows 7 mit SCHILD Version 2.0.22.16, und auf "meinem" Client-PC funktioniert das Verfahren wie beschrieben. Auf dem Client-PC in unserem Sekretariat (der natürlich auf dieselbe DB zugreift) lassen sich weder die Schüler mit Statistik-Fehlern anzeigen noch kann man von dort aus eine neue Gesamtprüfung starten, stattdessen erscheint die angehängte Fehlermeldung.
Was ist zu tun?