Seite 1 von 1

Statistik-Problem auf Client-PC

Verfasst: Dienstag 3. September 2019, 09:56
von t.rupprecht
Nach der Gesamtprüfung der Daten aus dem SCHILD-Menü "Schulverwaltung-->Statistik/amtliche Schuldaten" heraus wird ja die Datei "Fehler.pdf" erzeugt, und man kann über "Auswahl-->Schüler mit Statistik-Fehlern zeigen" die Fehler anzeigen lassen um sie zu beheben.
Wir arbeiten mit einer Access-DB unter Windows 7 mit SCHILD Version 2.0.22.16, und auf "meinem" Client-PC funktioniert das Verfahren wie beschrieben. Auf dem Client-PC in unserem Sekretariat (der natürlich auf dieselbe DB zugreift) lassen sich weder die Schüler mit Statistik-Fehlern anzeigen noch kann man von dort aus eine neue Gesamtprüfung starten, stattdessen erscheint die angehängte Fehlermeldung.
Was ist zu tun?

Re: Statistik-Problem auf Client-PC

Verfasst: Dienstag 3. September 2019, 10:01
von Pfotenhauer

Re: Statistik-Problem auf Client-PC

Verfasst: Dienstag 3. September 2019, 11:01
von t.rupprecht
Wenn ich auf den Link klicke, sehe ich:
"Für den ausgewählten Zeitraum existieren keine Beiträge in diesem Thema."
Wo kann ich denn den "ausgewählten Zeitraum" ändern?
Wenn ich auf das Forumsthema "FAQ" klicke, dann erscheint:
"In diesem Forum gibt es keine Themen oder Beiträge."

EDIT: Ich habe es jetzt gefunden, die Anleitung funktioniert. Anfrage erledigt, dankeschön!!!

Re: Statistik-Problem auf Client-PC

Verfasst: Dienstag 3. September 2019, 13:25
von sva 2010
Hallo,
ich hatte in diesem Jahr gleiches Problem mit dem Fehlerprotokoll.
Letztendleich wurde festgestellt, dass im Ordner LDS bei mir zwei Dateien fehlten: EncodeClasses2.dll und Libeay32.dll.
Prüfen Sie es bitte.
viewtopic.php?f=6&t=940&hilit=Fehlerprotokoll